BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 -  27. Spieltag, 06.03.2020, 19:00
  MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg   
1:0 (1:0)
Ben Ball widmet Führungstreffer Cem Sabanci - Rot für Engin, 30 Minuten in Unterzahl - Erkämpfter Sieg

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 06. März 2020 - Schaun mer mal.
Connor Krempicki ist gesund und einsatzfähig. Warum greift MSV-Trainer Lieberknecht wieder auf Max Jansen zurück, der bis dato nicht die notwendige Leistung zeigen konnte?


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Magdeburg, ganz in Schwarz, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Florian Badstübner hat die Partie bei kalten fünf Grad angepfiffen.
Ballsicherung und Kurzpassspiel ist bei den Duisburgern angesagt.
5. - ein langer Pass von Marvin Compper tippt im Strafraum auf, Behrens ist knapp vor Lukas Daschner am Ball.
Hat es in den letzten Spielen meist bis zur 20. oder 25. Minute gedauert, bis der Gegner die eigene Offensive suchte, drückt Magdeburg bereits nach zehn Minuten auf die Tube.
15. - die erste Ecke des Spiels holt sich der Gast aus dem Osten. Leo Weinkauf fängt sie sicher ab.

26. - 1:0. TOR für den MSV! Yassin Ben Balla zieht zum Strafraum und aus 17 Metern ab, der Ball landet diagonal im rechten Toreck. Er rennt zur MSV-Bank, schnappt sich ein Trikot und hält das Trikot mit der Nummer 35, 'Cem Sabanci', hoch!

Ein toller Gruß an den jungen Mann, der erneut einen Kreuzbandriss erlitten hat. Alles Gute von hier!
Marvin Compper hatte den Angriff eingeleitet, Vincent Vermeij den Ball an der Mittellinie mit dem Kopf weitergeleitet auf Lukas Daschner, der das Leder dem Torschützen in die Füße spielte.
Der Einsatz, insbesondere bei Scepanik und Daschner, stimmt, das Passspiel hat auch nach 36 Minuten Luft nach oben.
42. - nach Flanke von links läuft Ernst in den Strafraum, in die Flanke und gegen den Ball, Weinkauf kann das Leder zur Seite abwehren.

Halbzeit
Der erste Ball, der auf ein Tor kam, war drin. So viel zu dem Spiel der beiden Mannschaften in den ersten 45 Minuten. Magdeburgs beste, und einzige, Chance hatte Ernst, als der einfach in eine Flanke lief.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Badstübner hast die Partie wieder angepfiffen.
Madgeburg drängt auf den Ausgleich.
48. - eine Flanke rutscht durch bis Chahed, der am linken Pfosten abzieht, der Ball geht deutlich diagonal am rechten Pfosten ins Toraus. Glück für Duisburg, da war mehr drin.

60. - Rote Karte für Ahmet Engin! Er tritt Ernst von hinten auf das Sprungbein und sieht Rot.

Eine richtige Entscheidung, auch wenn ich Engin keine Absicht unterstellen will.
66. - einen Freistoß platziert Stoppelkamp auf das rechte Eck, in dem Behrens schon wartet.
Magdeburg setzt sich in der Duisburger Hälfte, am Strafraum fest.
Die Schlussviertelstunde läuft bereits.
79. - Budimbu sucht und verliert den Zweikampf im Strafraum der Gäste, im Gegenzug wird Bitter überlaufen, Boeder rettet in der Mitte.
Scepanik verliert den Ball in der Magdeburger Hälfte, letztendlich hält Weinkauf im Duisburger Tor sicher.
Sieben Minuten noch. Leo Weinkauf hält einen Kopfball von Harant aus fünf Metern sicher.
Die letzten drei Minuten der regulären Spielzeit laufen.
90. - Vincent Vermeij hat alles gegeben, für ihn kommt Petar Sliskovic.
Die Nachspielzeit beträgt satte fünf Minuten!
Wieder liegt Arnold Budimbu am Boden. Eben ein Tritt in den Nierenbereich, jetzt knapp hinter der Mittellinie von den Beinen geholt. Jacobsen sieht Gelb.
90 Sekunden sind noch auf der Uhr.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Bitter, Boeder, Compper, Sepanik - Jansen, Ben Balla - Engin, Daschner, Stoppelkamp - Vermeij

   Behrens - Ernst, Müller, Koglin - Laprevotte, Jacobsen - Costly, Betram, Chahed, Bell Bell - Beck

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 26. Ben Balla   MSV 58. Stoppelkamp    
        74. Budimbu für Daschner     60. Engin
      84. Rahn für Stoppelkamp
        90. Sliskovic für Vermeij      
               
        Magdeburg 66. Koglin    
        46. Conteh für Bertram 90. Jacobsen    
        63. Möschl für Ernst      
82. Harant für Laprevotte  
               

SR: Florian Badstübner
Assistenten: Martenstein, Schwarzmann
4. SR: -
Zuschauer: 12.239

 
Weinkauf
Bitter         Compper        Boeder     Scepanik
Jansen       Ben Balla
 Engin       Daschner        Stoppelkamp          
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè