BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 -  28. Spieltag, 31.05.2020, 13:00
    TSV 1860 München - MSV Duisburg    3:2 (0:1)
Kopfballtor Compper - Vermeij erhöht, Führung binnen 5 Minuten verspielt, Löwen drehen das Spiel

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 31. Mai 2020 - Spiel 1 nach dem 'Shutdown' der Drittligasaison 2019/2020.
Für mich ist es das zweite Spiel nach dem 'Fußball-Shutdown', das ich wieder live kommentieren darf. Gestern, beim tollen Sieg der ZebraLadies in Leverkusen, musste ich feststellen, wie sehr ich das vermisst habe.
Auch dieses Spiel live, aufgrund der z. T. unverständlichen und fragwürdigen 'Corona-Regeln' des DFB und der DFL, dem Umgang des Heimvereins damit, aber leider nicht live vor Ort.
Vincent Gembalies muss mit einem eingeklemmten Nerv, Yassin Ben-Balla mit Problemen an den Adduktoren passen.
Mit Mickels, Karweina, Scepanik und auch Ghindovean ist die Bank, neben Ersatztorhüter Brendieck, Rahn und Schmeling,  offensiv besetzt.

1. Halbzeit
Der MSV, in den neongelben Auswärtstrikots, hat Anstoß, 1860, in den weißen Trikots mit hellblauem Längsstreifen, spielt von links nach rechts. Der bayrische Schiedsrichter Florian Badstübner hat das erste 'Geisterspiel' der Zebras bei bewölkten 16 Grad angepfiffen.
Erste Ecke des Spiels für den MSV in der vierten Minute. Die zweite folgt sogleich.
6. - die Gastgeber setzen sich am Duisburger Strafraum fest, der Ball wird geblockt und abgefälscht, Paul mit dem Abschluss aus halbrechter Position, das Leder geht deutlich diagonal am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
1860 ist spielbestimmend und versucht den Druck auf die Defensive der Duisburger zu erhöhen.
17. - Leo Weinkauf stoppt den Ball fast in Höhe der Mittellinie vor Mölders und legt das Leder quer auf einen Mitspieler.
23. - Vincent Vermeij ist in zentraler Position fast durch, verstolpert den Ball beim versuchten Abschluss.
31. - Dressel aus 17 Metern, sein Schuss geht glatt zwei Meter links am Tor vorbei.
33. - Hiller hebt den Lupfer von Stoppelkamp, nach Pass-Heber von Tim Albutat, über den Querbalken zur Ecke.
33. - 0:1. TOR für den MSV! Nach Ecke von Moritz Stoppelkamp ist Marvin Compper in zentraler Position zur Stelle und köpft das Leder in die Maschen. Der Tabellenführer führt in München.
42. - nach Flanke von Albutat legt Connor Krempicki den Ball auf Stoppelkamp ab, sein Schuss aus 17 Metern geht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
Eine Minute Nachspielzeit ist schon vorbei, Schiedsrichter Badstübner pfeift zum Pausentee.

Halbzeit
Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, auch wenn Duisburg die ersten zwei Eckstöße verbuchen konnte. Nach rund 20 Minuten war auch der Tabellenführer im Spiel angekommen und erzielte nach einer Ecke durch Marvin Comppers Kopfballtor die Führung.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf Platz, Schiedsrichter Badstübner aus Bayern hat die Partie wieder angepfiffen.
49. - 0:2. TOR für den MSV! Vincent Vermeij startet nach einem Pass von Arne Sicker im richtigen Moment, läuft frei auf Hiller zu und versenkt das Leder platziert zum 0:2 im Münchener Tor. Was für ein Start in die zweite Halbzeit!
53. - ein satter Schuss von Mölders aus dem Lauf, Weinkauf fliegt in die rechte Ecke und hält sicher.
56. - wieder ein erfolgreicher Ausflug von Torhüter Leo Weinkauf, der den Ball klärt, bevor 1860 zu einem Konter ansetzen kann.
Eine Stunde ist gespielt, die Gastgeber erhöhen ihre Bemühungen in der Offensive.
Die Münchener versuchen es vermehrt aus der Distanz. Bis dato ist aber noch kein Ball auf das Duisburger Tor gekommen. Die anderen Abschlüsse finden in Torhüter Leo Weinkauf einen sicheren Adressaten.
68. - 1:2. Anschlusstreffer durch Dressel, der nur durch Jansen begleitet, nicht aber gestört wurde.
Duisburg sollte jetzt wieder selber die Initiative übernehmen und für eigene Offensiv-Aktionen sorgen.
73. - 2:2. Und der Ausgleich. Bekiroglu wird nicht gestellt, darf frei aus 17 Metern abziehen und nagelt den Ball ins Tor.
So verspielt man binnen fünf Minuten unnötig eine verdiente Führung.
76. - Krempickis Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
80. - nach einem langen Freistoß aus dem linken Halbfeld nimmt Vermeij den Ball volley, Hiller reißt beide Fäuste hoch und kann den Einschlag verhindert.
Stellt sich die Frage, warum Duisburg dafür erst den Ausgleich kassieren musste.
86. - 3:2. Die Löwen haben nach einem Tor von dem eingewechselten Owuso das Spiel gedreht.
88. - Boeder prüft Weinkauf mit einer versuchten Kopfballrückgabe aus kurzer Distanz, der Duisburger Keeper kann zur Ecke retten.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Budimbu, Boeder, Compper, Sicker - Albutat, Jansen - Krempicki, Daschner, Stoppelkamp - Vermeij

   Hiller - Wein, Rieder, Erdmann - Paul, Bekiroglu, Gebhart, Dressel, Steinhart - Mölders, Lex 

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 33. Compper Stoppelkamp MSV 20. Krempicki    
0:2 49. Vermeij Sicker 71. Scepanik für Daschner      
1:2 68. Dressel 83. Rahn für Krempicki
2:2 73. Bekiroglu   90. Mickels für Budimbu      
3:2 86. Owuso   90. Karweina für Albutat      
               
        1860 42. Bekiroglu    
        58. Willisch für Gebhart 49. Erdmann    
        58. Owuso für Paul      
89. Moll für Bekiroglu  
        90. Weber für Lex      

SR: Florian Badstübner
Assistenten: Tiedeken, Hummel
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Budimbu            Compper        Boeder      Sicker
Albutat        Jansen
 Krempicki       Daschner        Stoppelkamp          
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè