BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 30. Spieltag, 06.06.2020, 14:00
  MSV Duisburg - Chemnitzer FC  
2:1 (1:0)
Daschner mit der frühen Führung - Stoppelkamp mit der erneuten Führung und dem Siegtreffer!

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 06. Juni 2020 - Warten auf die Wende, auf den Sieg. Der angeschlagene Vincent Vermeij muss kurz vor dem Anpfiff passen, für rutscht Lukas Daschner in die Startelf.

Hier stand Vermeij noch in der Startelf

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Chemnitz, in rot-schwarzen Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Johann Pfeifer aus Hameln hat die Partie bei sonnigen 15 Grad angepfiffen.
2. - Budimbu rutscht am linken Strafraumeck weg, Garcia hat freie Schussbahn, Leo Weinkauf kann den diagonal geschossenen Ball parieren.

3. - Migel-Max Schmeling sieht früh die Gelbe Karte.

10. - 1:0. TOR für den MSV! Lukas Daschner setzt sich vor dem Tor gegen mehrere Gegenspieler durch und bringt das Leder zur Duisburger Führung an Schlussmann Jakubov vorbei im Tor unter.
13. - Mickels wird unsanft am linken Strafraumeck gestoppt, der Freistoß von Moritz Stoppelkamp landet in der Mauer.
19. - ein Freistoß vom linken Strafraumeck kann Hosiner mit Kopf auf das Tor lenken, Leo Weinkauf steht richtig und hält sicher.
Duisburg versucht jetzt, den Ball zu behaupten und in den eigenen Reihen zu halten. Letztendlich steht Stoppelkamp knapp im Abseits.
Johann Pfeifer macht den Eindruck, als wolle er mit wohlwollenden Pfiffen zugunsten der Gäste zeigen, dass er keine Partei für den NRW-Club ergreift. Nun ja, bis dato waren es noch keine Schlüsselszenen.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Duisburg schafft es nicht, den letzten Pass in Kontersituationen an den Mann zu bringen.
Leroy Mickels verliert den Ball noch vor der Mittellinie, setzt nach und erobert ihn zurück. Bis dato stimmt der Einsatz im heutigen Spiel.
40. - Mickels zieht von links Richtung Strafraum, zeiht fulminant ab, sein Schuss dreht sich am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
43. - Tuma bringt das Leder von rechts in den Fünfmeterraum, genau wie auf der anderen Seite, hat der Schlussmann aufgepasst und den Pass abgefangen.
45. - Mickels bringt Tuma mit beiden Händen zu Fall, warum sich der Chemnitzer das Bein hält, ist nicht zu erkennen. Der Freistoß segelt durch den Duisburger Strafraum und wird geklärt.

Halbzeit
Auch im dritten Spiele hintereinander liegt der MSV zur Halbzeitpause 1:0 in Führung. Dem Treffer von Lukas Daschner in der 11. Minute folgte auf keiner Seite eine weitere Torchance, sodass die Führung, auch in der Höhe, in Ordnung geht.
Ich bin gespannt, ob der MSV auch in der zweiten Halbzeit am Ball bleibt.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Pfeifer hat die Partie wieder angepfiffen.
Chemnitz mit der ersten Annäherung an das Duisburger Tor durch einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, die Flanke landet im linken Seitenaus.
54. - 1:1. Garcia ist plötzlich allein am linken Pfosten und nagelt den Ball in die kurze Ecke. Eine ähnliche Situation wie gegen Jena führt zum Ausgleich, der nicht in der Luft lag.

57. - ein Pass von Stoppelkamp in den Strafraum zu Krempicki wird geblockt, der Ball landet wieder bei dem MSV-Kapitän, seine Flanke kann ein Chemnitzer mit dem Kopf verlängern und das Leder fliegt knapp über Mickels hinweg.
Eine Stunde ist gespielt, wieder konnte Duisburg die knappe Führung weder halten noch ausbauen.
68.- Stoppelkamp legt für Ben Balla auf, sein Schuss geht deutlich über den Querbalken.
72. - Leroy Mickels im Strafraum, sein Schuss wird geblockt, der Abpraller landet wieder bei ihm, auch sein Nachschuss wird geblockt, Daschner mit einem Diagonalschuss, der rechts am Tor ins Toraus geht.
Im Gegensatz zu dem Spiel gegen Jena zeigt der MSV, dass er sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben will.

76. Torsten Lieberknecht beschwert sich lautstark über eine, aus seiner Sicht, Fehlentscheidung des Schiedsrichters, und sieht die Gelbe Karte. Ein Chemnitzer hatte liegend den Ball geblockt, für Karweina war das Leder nicht bespielbar, trotzdem ging es mit einem Freistoß für die Gäste weiter.
79. - Stoppelkamp steckt den Ball durch auf Daschner, der in den Strafraum geht und zu Fall kommt. Itter war dabei, Schiedsrichter Pfeifer zeigt sofort 'weiterspielen' an.
80. - 2:1. TOR für den MSV!

Moritz Stoppelkamp
ist in halblinker Position im Strafraum frei, bekommt von Karweina den Ball, ...

... schießt das Leder an dem herauskommenden Jakubov vorbei ins Tor. Auch Schoppenhauer konnte den Einschlag auf der Line nicht mehr verhindern.

Die reguläre Spielzeit ist vorbei, die Nachspielzeit läuft.
90.+1 - Freistoß für Chemnitz, obwohl Bonga nur auf dem nassen Rasen ausrutscht. Die Freistoßflanke wird raus geköpft, der Ball kommt wieder in den Strafraum und landet sicher bei Leo Weinkauf.
Vier Minuten sind schon gespielt.
Freistoß für Budimbu, der an der Außenlinie zu Boden geschubst wird.
Sechs Minuten sind schon nachgespielt.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Budimbu, Boeder, Gembalies, Schmeling - Albutat, Ben Balla - Mickels, Krempicki, Daschner -  Stoppelkamp

   Jakubov - Itter, Schoppenmhauer, Reddemann, Sirigu - Garcia, Maloney, Langer, Krebs - Tuma, Hosiner

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 10. Daschner   MSV 3. Schmeling    
1:1 54. Garcia   61. Karweina für Krempicki. 76. Lieberknecht    
2:1 80. Stoppelkamp Karweina 81. Scepanik für Stoppelkamp
        89. Rahn für Albutat      
        89. Jansen für Daschner      
               
        Chemnitz 13. Reddemann    
        46. Milde für Sirigu 84. Langer    
        51. Bonga für Krebs      
73. Müller für Maloney  
               

SR: Johann Pfeifer
Assistenten: Steenken, Holz
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Budimbu        Boeder         Gembalies      Schmeling
Albutat        Ben Balla
 Mickels       Daschner        Krempicki          
 Stoppelkamp
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè