BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Es liegt an uns, ob wir das Spiel gewinnen'
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Mit dem dritten Sieg in Folge die Heimserie fortsetzen - Vermeij im Kader
Jochem Knörzer

Duisburg, 16. August 2019 - Hoffen wir für das morgige Spiel, dass der Name des Schiedsrichters nicht zum Programm wird. 'Hanslbauer' erinnert schon an die Fehlentscheidungen der Herren Jöllenbeck und Dingert.

Programm darf gerne das ansteckende Lächeln von Niklas Ehrmuth (links) werden, der MSV-Pressesprecher Martin Haltermann erfolgreich bei der Pressekonferenz vor dem morgigen Spiel gegen Zwickau, Anstoß 14 Uhr, vertrat. Auch MSV-Trainer Torsten Lieberknecht musste lächeln, wohl aber auch aufgrund von Fragen, die längst in vorangegangenen Pressekonferenzen gestellt worden waren.

Ja, die Mannschaft ist überraschend schnell zusammengewachsen, hat sich überraschend schnell gefunden. Aber sie geht auch mit Freude in jedes Training, erst Recht in jedes Spiel. Kommunikation wird groß geschrieben, die musikalischen Ohrstöpsel bei der Platzbegehung sind gemeinsamen Gesprächen gewichen. Und alles zusammen hat sich bis dato in zwei Heimsiegen niedergeschlagen.

Petar Sliskovic fällt mit Schmerzen an der Schienenbeinkante weiter aus, auch Ahmet Engin steht im morgigen Heimspiel noch nicht zur Verfügung. Im Gegensatz zu Vincent Vermeij, der wieder im Mannschaftstraining und im Kader steht.

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht über das morgige Spiel: "Mit Zwickau erwartet uns '3. Liga pur'. Das wird ein Geduldsspiel, für das wir einen kühlen Kopf brauchen und unsere Spielidee auf den Platz bringen müssen. Wir können Selbstvertrauen aus dem bisherigen Verlauf mitnehmen, auch wenn es noch nicht die von mir angestrebte Perfektion ist. Aber daran arbeiten wir!"