BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Ist der neue MSV schon zweitligatauglich?
  MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth
Beide Mittelstürmer drohen auszufallen
Jochem Knörzer

Duisburg, 10. August 2019 - Der KFC ist gestern genauso in der 1. DFB-Pokalrunde ausgeschieden wie Ingolstadt. Das wollen die Zebras allein schon aus finanziellen Gründen am Sonntag, 18:30 Uhr, in der heimischen Arena verhindern.

Nach dem souveränen Sieg in Braunschweig brauchen sich die Zebras sicher nicht verstecken, leider könnten beide Mittelstürmer ausfallen. Petar Sliskovic ist nach Wadenproblemen nicht im Kader, Vincent Vermeij kämpft mit einer schmerzhaften Rippenprellung.

"Ich denke, dass Fürth Respekt vor uns haben wird. Das haben wir uns erarbeitet", verdeutlichte der MSV-Cheftrainer. "Ich finde uns bislang recht ordentlich, so dass wir gegen Fürth nicht chancenlos sind. Wir wollen trotz der Personal-Situation versuchen, eine Runde weiter zu kommen."

Immerhin stehen mit Ahmet Engin und Leroy Mickels zwei weitere Offensivkräfte zur Verfügung. Aktuell, insbesondere nach seinem Premierentor in Braunschweig, sollte Mickels die Nase vorne haben.

Ach ja, Schiedsrichter Christian Dingert wünschen wir in diesem Spiel mehr Übersicht als am zweiten Spieltag der letzten Saison. Da schenkte er Bochum einen Freistoß, der unmittelbar zur Bochumer Führung führte. Eine Fehlentscheidung, die sich in der Saison nicht ausglich.