BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zwei Punkte im Osten liegengelassen
  1. FC Magdeburg - MSV Duisburg   1:1 (0:1)
Lange Zeit ging die 'passive Spielgestaltung' auf
Jochem Knörzer

Duisburg, 13. September 2019 - Zum Glück ist der neue Mannschaftsbus schon gestern mit der Mannschaft über die A2 nach Magdeburg gefahren.

'Verlorene Möhren' auf der A2 (Foto Presseportal Polizei Bielefeld)
Heute ist u. a. MSV- und BZ-Fotograf Nico Herbertz auf der A2 in Höhe Porta Westfalica an einer Vollsperrung durch eine Ladung 'Verlorene Möhren' und zwischen Bad Eilsen und Rehren an ausgelaufenem Diesel gescheitert.

Für neun Kilometer bis zur Ausfahrt 'Bad Eilsen' benötigten MSV-Sicherheitsbeauftragter Robert Komossa, MSV-Fanbeauftragter Christian Dorscheid und MSV-/BZ-Fotograf Nico Herbertz satte sechs Stunden.

Anstoß auf der A2 statt im Stadion erleben.

Magdeburg bestimmte in den ersten Minuten eindeutig das Spielgeschehen. Bis zum ersten Torschuss der Zebras.
In der 14. Minute zog Leroy Mickels aus halblinker Position diagonal ab und schlenzte das Leder zum 0:1 ins rechte Eck.
Elf Minuten später scheiterte Vincent Vermeij mit einem Kopfball am Aluminium des rechten Pfostens.

In der ersten Halbzeit zückte Schiedsrichter Weckenmeier fünf Mal die Gelbe Karte und verwarnte ausschließlich Duisburger, einschließlich Trainer Torsten Lieberknecht.

"Das Vokabular, was der Linienrichter uns gegenüber genutzt hat, hat mich geschockt. 'Halts Maul', 'setz euch auf euren Arsch', das geht doch nicht. Er hat sich Minuten später dafür entschuldigt. Und dann lauf ich in meiner '30er-Zone' mit 35 und bekomme die Gelbe Karte gezeigt. Das geht doch nicht!", sagte Torsten Lieberknecht nach dem Spiel.

In der zweiten Halbzeit versuchte es Duisburg mit einer 'passiven Spielgestaltung', schaffte es aber leider nicht, eine der Kontermöglichkeiten auch gefährlich zu Ende zu spielen. Das rächte sich dann in der dritten Minute der Nachspielzeit.
Magdeburg kam aus 19 Metern zum glücklichen und nicht verdienten Ausgleich.

Der MSV hat zwei Punkte im Osten liegen gelassen und sollte sich in den nächsten drei Spielen, zu Hause gegen 1860 und Nachholspiel gegen Meppen und auswärts in Jena keine Blöße geben, will man an den Aufstiegsplätzen dran bleiben.


MSV-Torschütze Leroy Mickels: "Das Foul gegen Moritz (Stoppelkamp) war klar eine Rote Karte. In der 2. Halbzeit waren wir nicht mehr so gut, in der ersten Halbzeit sind wir hier richtig gut aufgetreten. Wo die vier Minuten Nachspielzeit herkommen, das weiß ich nicht. Das Tor resultiert aus dem, was ich im Training über. Das hat heute richtig gut gepasst."

FC-Stefan Krämer: "Es war ein glücklicher Ausgleich, weil er so spät fiel. Uns fehlte ein wenig die Ruhe, auch, weil ein paar gestandene Spieler bei uns fehlten. Insgesamt ist es ein verdienter Punkt!"

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht: "Ich war sauer auf meine Truppe, weil wir in der zweiten Halbzeit nicht in der Lage waren, den Deckel drauf zu machen. Wir haben unsere Kontermöglichkeiten nicht zu Ende gespielt, darüber habe ich mich geärgert. Und am Ende kannst du dir so ein Ding dann fangen, das kann passieren, da mache ich auch niemanden einen Vorwurf."