BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Aus der Pause in den vollen Galopp
  1. FC Magdeburg - MSV Duisburg  
'Aktive Erholung' hat den Zebras gut getan
Jochem Knörzer

Duisburg, 12. September 2019 - Es geht wieder los! Nach der Absage des Heimspiels gegen Meppen, der Länderspielpause und dem ersten Spiel im Niederrheinpokal geht es am morgigen Freitagabend endlich wieder um Punkte.

Die Zebras treten bei Mitabsteiger Magdeburg an, der sich nach anfänglichen Problemen gefunden und gefestigt hat.
MSV-Trainer Torsten Lieberknecht: "Magdeburg ist eine Herausforderung für uns, die wir uns stellen werden!"

Auch Max Jansen steht im Kader für Magdeburg

Die Pause hat der MSV zur 'aktiven Erholung' genutzt, dass heißt, neben Training wurde auch Kraft getankt.
Und aus dem Spiel in Mannheim hat man zwar keine Punkte, wohl aber die Erkenntnis mitgenommen, dass man neben der 'aktiven Spielgestaltung' auch die Schwächen des Gegners nutzen muss. Auch, wenn das heiß, sich nach einer Führung, nach einem Rückstand, auch mal passiv zu verhalten und auf Konter zu setzen.
Torsten Lieberknecht: "Es gibt nichts geileres, als einen Konter erfolgreich abzuschließen!"

Knapp 500 MSV-Fans machen sich auf den Weg in den Osten, um die Zebras, wieder einmal, lautstark zu unterstützen.