BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Jugend forscht' in Unterfranken?
  FC Würzburger Kickers - MSV Duisburg  
Liste der Verletzten und Angeschlagenen hat neue Mitglieder - Liga vor Pokal
Jochem Knörzer

Duisburg, 24. Oktober 2019 - Die Aufzählung der Verletzten und angeschlagenen Spieler dauert bei der heutigen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers länger als die Verkündung der Aufstellung durch einen Stadionsprecher vor dem Spiel.

Neben den Langzeitverletzten Sebastian Neumann, Connor Krempicki und Cem Sabanci fällt auch Marvin Compper mit einem 'kleinen' Muskelfaserriss weiter aus. Ahmet Engin, der aus meiner Sicht seine Drittligatauglichkeit bis dato noch nicht nachgewiesen hat, muss mit Rückenproblemen passen. Mit Joshua Bitter hat sich ein neuer Spieler 'nicht einsatzfähig' melden müssen. Aufgrund einer Viruserkrankung hat er von den Ärzten (noch) kein 'Grünes Licht' erhalten. Leroy Mickles hat am Montag das Training aufgrund 'muskulärer Probleme' abgebrochen.


Und Tim Albutat konnte in dieser Woche, nach einem Cut am Schienenbein aus dem Spiel gegen Kaiserslautern, der genäht werden musste, nicht am Training teilnehmen. Mit ihm und Leroy Mickles ist aber im Spiel in Würzburg am ehesten zu rechnen.

In der Innenverteidigung dürfte Vincent Gembalies erneut das Vertrauen von MSV-Trainer Torsten Lieberknecht erhalten, mit Migel-Max Schmeling dürfte ein weitere Youngster auf der Außenbahn für Joshua Bitter auflaufen.

In Würzburg erwartet den MSV eine "homogene Truppe mit Drittligaerfahrung", so Torsten Lieberknecht.
Das DFB-Pokalspiel am kommenden Dienstag, 18:30 Uhr, ist kein Thema bei den Zebras.
"Der Fokus liegt auf Würzburg", so der MSV-Trainer.

Torsten Lieberknechts Entschuldigung für seine viertelstündige, verkehrsbedingte Verspätung bei der letzten Pressekonferenz, vor dem Spiel gegen den FCK, in Form von Pizza haben wir heute gerne angenommen. Während ein Pizzablech übrig bleib und in die Geschäftsstelle wanderte, fand das Six-Pack 'Köpi Rot' eigene Abnehmer und sorgte bei den abendlichen Europe-League Übertragungen sicher für das passende Aroma.

Update 'Matchday'
Es wäre so schön gewesen ... doch Max Schmeling muss mit Fersenproblemen passen.