BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Mit einem Sieg die Tabellenführung ausbauen
  MSV Duisburg - FC Viktoria Köln    
Ben Balla wieder zurück, Jansen fällt aus - Punkte sammeln, wie Eichhörnchen Nüsse
Jochem Knörzer

Duisburg, 24. November 2019 - Zwischen dem 15. Spieltag, dem Sieg in Rostock, und dem 16., dem morgigen Flutlichtspiel in Duisburg gegen die Viktoria aus Köln, liegt gefühlt eine wochenlange 'Herbstpause'. 15 Tage sind es immerhin auch real.

Leider hat sich die Verletztenliste nicht so gelichtet, wie es MSV-Trainer Torsten Lieberknecht erhofft hatte. Zwar steht Yassin Ben Balla wieder zur Verfügung, und am Montagabend auch in der Startelf, dafür hat sich Max Jansen im Test gegen die eigene U19 eine Wadenprellung zugezogen und dürfte für das Spiel nicht zur Verfügung stehen.

Auch für Marvin Compper könnte es höchstens für die Bank reichen, weil er mit leichten Wadenproblemen zu kämpfen hat.
Immerhin hat sich Tim Albutat in der Pause gut erholt, auch Migel-Max Schmeling steht wieder im Mannschaftstraining.

Das letzte Spiel gegen Viktoria Köln hat der MSV übrigens gewonnen. Am 01. Mai 1963 glich 'Lulu' Nolden, natürlich vom Elfmeterpunkt, zum 1:1 aus, Dieter Danzberg erzielte den erneuten Ausgleich und acht Minuten vor dem Schlusspfiff das Siegtor zum 3:2.

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht sieht bei den Gästen eine ähnliche Spielweise wie bei den Zebras: "Es macht Spasß, der Viktoria zuzuschauen. In der Offensive und der Spielgestaltung sind sie mit uns vergleichbar."

Auch wenn der Aufsteiger in den letzten sieben Spielen keinen Sieg, aber zwei Niederlagen verbuchen musste, wird das morgige Flutlichtspiel sicher kein Selbstläufer. Für die Zebras kann es nur heißen, bis zur Winterpause es den Eichhörnchen
nachzumachen und fleißig Nüsse, pardon, Punkte zu sammeln!