BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Diese Paarung ist eine Liga-Premiere
MSV Duisburg - FC Bayern München II  
MSV will sich mit drei Punkten vom Heimpublikum in 2019 verabschieden
Jochem Knörzer

Duisburg, 06. Dezember 2019 - Nein, der Nikolaus hat heute nicht bei MSV-Trainer Torsten Lieberknecht vorbeigeschaut und ein paar Spieler von der Verletztenliste gestrichen. Sebastian Neumann, Connor Krempicki, Cem Sabanci und Max Jansen arbeiten auf das Winter-Trainingslager in Portugal hin, auch Marvin Compper fällt weiterhin aus.

Lukas Boeder hat sich zurückgemeldet und konnte sein WC wieder mit Rasenplatz und Ball tauschen. Dafür setzte Vincent Vermeij die letzten zwei Tage mit dem Training aus, damit die 'gefährliche Männerkrankheit', eine Erkältung, nicht wirklich zum Zuge kam. Heute war auch für ihn wieder Training eingeplant.

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht: "Bayern II müssen wir mit dem nötigen Respekt begegnen. Sowohl gegen Ingolstadt als auch gegen Braunschweig haben sie gewonnen, auch in Halle gingen sie als Sieger vom Platz. Wir wollen nach jeder Niederlage wieder volle Punktzahl holen!"

Diese Spielpaarung gab es noch in keiner Liga, trotzdem steht auf Duisburger Seite ein Sieg gegen Bayerns Amateure zu Buche. Nach Siegen gegen Eintracht Haiger und Tennis Borussia Berlin gewann der MSV am 21.06.1987 im ehrwürdigen Wedaustadion, nach Toren von Michael Tönnies und Uwe Kober, die jeweils im Doppelpack trafen, mit 4:1 und wurden so 'Deutcher Fußball-Amateurmeister 1987'. Trainer war übrigens Detlef 'Eisenfuß' Pirsig, vor dem selbst der 'Bomber der Nation', Gerd Müller in der aktiven Zeit einen gehörigen Respekt hatte.

Ja, ich war live dabei!