BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zwischen Quiz und Bayern
  SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg  
Verletztenliste lichtet sich - Gedenkminute für MSV-Legende Detlef 'Eisenfuß' Pirsig
Jochem Knörzer

Duisburg, 13. Dezember 2019 - Am morgigen Samstag machen sich nicht nur BZ-Duisburg und Radio Duisburg (wieder einmal) auf den Weg ins schöne, aber entfernte Bayern, auch das MSV-Team macht sich kurz vor 13 Uhr auf den Weg nach Unterhaching.

Auf die Saisonpremiere einer Zugfahrt muss MSV-Trainer Sven Beuckert (3. v. rechts) aufgrund seiner Roten Karte leider verzichten. Immerhin bekam er die Strafzahlung in die Mannschaftskasse zu seinem Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch zu deinem gestrigen Geburtstag, lieber Sven! - geschenkt. Betreuen und warm spielen werden sich die drei Torhüter gegenseitig, denn alle treten die Reise in den Süden an.

Bis auf Sebastian Neumann, Connor Krempicki und Cem Sabanci, die fleißig individuell an ihrem Comeback arbeiten,  stehen, Stand heute, alle Spieler zur Verfügung. Auch Marvin Compper ist einsatzbereit.

Somit dürfte ein weiteres Experiment in der Abwehr, wie man gänzlich ohne Innenverteidiger auskommt, nicht notwendig sein. Allerdings stehen Lukas Boeder und Vincent Gembalies erst seit heute wieder im Mannschaftstraining.

Mit Unterhaching wartet eine "erfahrene und geschlossen stehende Drittliga-Mannschaft", so MSV-Trainer Torsten Lieberknecht, auf den Tabellenführer. "Dritte Liga pur" beschreibt es Trainer Lieberknecht kurz und knackig. Drei Punkte möchte er trotzdem mit ins Ruhrgebiet nehmen.

500 MSV-Fans nehmen die 650 Kilometer nach Unterhaching in Angriff, werden nicht nur den MSV anfeuern, sondern auch die am Montag verstorbene MSV-Legende Detlef 'Eisenfuß' Pirsig mit einer Schweigeminute zu Beginn des Spiels ehren.
Die Gastgeber haben das spontan dem MSV angeboten. Eine tolle Geste!

Den 'Quizzern' unter den MSV-Fans wünschen wir beim 1. MSV- Kneipenquiz am Samstagspätnachmittag im Walsumer Brauhaus viel Glück, den 'Unterhaching-Fahrern' eine gute Fahrt!

Man sieht sich in Bayern!