BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

TOP-Spiel unter Flutlicht
  MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig   
MSV-Trainer Lieberknecht erwartet eine "hitzige Partie" gegen Ex-Verein
Jochem Knörzer

Duisburg, 06. Januar 2020 - Im Gegensatz zu den Zebras ist der Start der Braunschweiger Löwen in das Jahr 2020 nach zwei Spielen mit nur einem Punkt nicht so gelaufen, wie man es sich bei der Eintracht vorgestellt hatte. Nach 22 Spieltagen liegt man bereits sieben Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zurück. Die Braunschweiger werden alles versuchen, das Ruder am Freitagabend, 19 Uhr, in Duisburg herumzureissen.

Das weiß auch MSV-Trainer Torsten Lieberknecht, der 371 Spiele bei den Braunschweigern auf der Trainerbank saß.
"Es wird sicherlich ein hitziger Kampf, die Motivation des Gegners wird sehr hoch sein", so Lieberknecht über das morgige Spiel.

Wahrscheinlich oder möglicherweise oder doch vielleicht - bei Torsten Lieberknecht weiß man es immer erst hinterher - werden die beiden Matchwinner aus Münster, Ahmet Engin und Petar Sliskovic, auch gegen Braunschweig in der Startelf stehen. Für Vincent Vermeij dürfte es nach über fünf Kilo Gewichtsverlust noch zweieinhalb Kilo zu früh für einen Einsatz sein. Im Kader und auf der Bank sollte er aber zu finden sein.

In der Startelf dürfte sich auch Lukas Boeder wiederfinden, in der Innenverteidigung neben Vincent Gembalies, für den verletzten Marvin Compper.

20.000 Zuschauer hätte das Spiel sicher verdient, in Duisburg muss man schon glücklich sein, wenn es knappe 15.000 werden würden. In dieser Saison werden die Zuschauerzahlen der Leistung der Mannschaft nicht gerecht. In dieser Saison.