BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Die Wahrheit liegt auf dem Platz
  MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg 
Kommt am Freitagabend die Wende oder setzen die Zebras die Negativserie fort?
Jochem Knörzer

Duisburg, 04. März 2020 - Mit Timo Perthel kommt ein Ex-Zebra zu Besuch, Jürgen Gjasula, der mit Perthel in Zebrastreifen gespielt hatte, ist Gelb-gesperrt und höchstens als Zuschauer zu Gast.

Auf Duisburger Seite muss Tim Albutat die Gelbsperre absitzen, für Arne Sicker kommt die Partie am Freitagabend, Anstoß 29 Uhr, noch zu früh. Das dürfte die Chance für Connor Krempicki sein, wieder in der Startelf zu stehen, ebenso wie Lukas Scepanik. Auch eine Rückkehr vom erfahrenen Marvin Compper, um der jungen Abwehr ein wenig mehr Stabilität zu geben, steht zur Debatte.

Aber, egal wer spielt und egal was vor dem Spiel alles gesagt wird ... die Wahrheit liegt auf dem Platz.
13 Spieltage als Tabellenführer in Folge kann kein Zufall sein. Ich bin gespannt, ob der MSV die Negativserie beenden und auch in 17. Woche in Folge die Tabellenführung erfolgreich verteidigt kann.


Cem Sabanci muss nach erneutem Kreuzbandriss um seine Fußballerlaufbahn bangen

Ganz schlechte Nachrichten von und für Cem Sabanci. Die Verletzung, die er sich am 25.02.2020 beim Training zugezogen hat, entpuppte sich als erneuter Kreuzband. Gerade erst genesen, setzt ihn die selber Verletzung am selben Knie wieder langfristig außer Gefecht. Wünschen wir ihm, dass es nicht das Ende seiner Fußballkarriere bedeutet, die gerade erst beginnen sollte.