BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Bitter und Sliskovic fallen aus
 TSV 1860 München - MSV Duisburg  
U19-Spieler Ghindovean im Kader - Qualität wird sich durchsetzen
Jochem Knörzer

Duisburg, 25. Mai 2020 - Die Liga wird wieder angepfiffen und beim Tabellenführer aus Duisburg füllt sich schon vor dem ersten Wiederanpfiff bei 1860 München das Lazarett. Nach Joshua Bitter, der mit einer Oberschenkelverletzung die nächsten Monate ausfallen wird, hat sich jetzt auch Petar Sliskovic mit Leistenbeschwerden abgemeldet. Er wird bereits am kommenden Mittwoch in der BG Unfallklinik in Duisburg-Buchholz operiert.

Immerhin gibt es mit dem 18-jährigen
Darius-Dacian Ghindovean aus der U19 einen Neuzugang im Drittligakader. Ghindovean stand schon für das Wintertrainingslager 2020 an der Algarve auf der Liste, musste aber verletzungsbedingt passen.

Ghindovean wechselte im Sommer 2017 vom SC Kapellen-Erft zum MSV Duisburg. Er steuerte in 17 Partien in der U19-Bundesliga West in der aktuellen Spielzeit sechs Treffer und neun Assists bei. Außerdem lief Ghindovean sechsmal für die rumänische U19 Auswahl auf und konnte auch dort einen Treffer feiern.

NLZ-Leiter Uwe Schubert freut sich für den 18-Jährigen: "Es ist schön zu sehen, dass nun der nächste Nachwuchsspieler den Sprung zu den Profis schaffen könnte. Das zeigt, dass das Konzept der Verzahnung zwischen U19 und Profikader Früchte trägt."

MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic: "Darius hat seine guten Ansätze bei uns in der U19 unter Beweis gestellt. Mit ihm sind wir in dieser besonderen Situation mit unserem kleinen Kader ein kleines Stück breiter aufgestellt."

Qualität setzt sich durch
So der Eindruck der ersten 'Geisterspiele' in der 1. und 2. Bundesliga. Die Mannschaften, die ihre spielerische Qualität auf den Rasen bringt, wird auch als Sieger vom Platz gehen. Und da der '12. Mann', im Guten wie auch im Schlechten, fehlt und Anfeuerungen, aber auch Pfiffe fehlen, könnte so mancher Spieler 'ohne Druck' aufblühen.

Wer meint, er könne den Spielverlauf und den Ausgang des Spiels vorhersagen, sollte unbedingt Lotto spielen!

Ach ja, den letzten Sieg der Zebras gab es am 19. September 1997. Michael Zeyer verwandelte bereits in der 4. Minute im Münchener Olympiastadion den siegbringenden Elfmeter. Am Ende der Saison landete der MSV auf Platz acht ... in der 1. Bundesliga!