BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Vermeij und Compper wieder an Bord
  1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg  
Ein guter Zeitpunkt, auch auswärts zu punkten
Jochem Knörzer

Duisburg, 10. Juni 2020 - Kurz nach der gestrigen Video-Presse-Konferenz ging es für den MSV-Tross mit 19 Spielern, darunter Vincent Vermeij und Marvin Compper, im Bus als Tabellenführer nach Kaiserslautern. Und nachdem Mannheim gestern Abend feststellen musste, dass der Hallescher FC mit einem neuen Trainer plötzlich wieder Tore schießen kann, werden die Zebras wohl auch als Tabellenführer wieder nach Hause fahren.

Möglicherweise wieder in der Startelf könnte sich Migel-Max Schmeling wiederfinden, der gegen Chemnitz, trotz der sehr frühen Gelben Karten, ein richtig gutes Spiel ablieferte. So sah es auch MSV-Trainer Torsten Lieberknecht, der ihm eine sehr gute Partie bescheinigte.

Auch Sinan Karweina, der den Pass auf Stoppelkamp zum Siegtor gegen Chemnitz spielte, wurde von Lieberknecht in das Extra-Lob hineingezogen: "Sie haben gezeigt, dass sie wertvolle Alternativen sind, dass wir auf sie zählen können."
Eine Tendenz, wie die Aufstellung beim heutigen Spiel aussehen könnte, bot Torsten Lieberknecht, im Gegensatz zu den ersten 'Corona-Spielen', nicht an. Ich könnte mir einen Abwehrverbund mit Boeder, Compper, Gembalies und Schmeling durchaus vorstellen.

Jetzt heißt es, am Betzenberg weiter an den teilweise guten Leistungen, meist in Halbzeit eins, anzuknüpfen und diese über 90 Minuten zu zeigen. Das wird im Fritz-Walter-Stadion schwer, denn der Duisburger Trainer erwartet ein 'spezielles' Spiel.
"Das Spiel gegen Kaiserslautern ist ein spezielles, wie man es spielen muss. Man muss personell auf das ein und andere acht geben, man muss sich vorbereiten, um auch personell Impulse zu geben", so Lieberknecht.

Aufgrund der Konstellation, dass Lautern durch Jenas Heimtausch vier Heimspiele hintereinander absolvieren darf - "Ein Unding", wie es Lieberknecht treffend bezeichnete - wird sich der FCK wohl noch Chancen ausrechnen, doch noch in den Kampf um die Aufstiegsplätze eingreifen zu können.

Es wartet heute Abend, 20:30 Uhr, ein hartes Stück Arbeit auf die Zebras.