MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23

 

Können die ZebraLadies gegen die Breisgauerinnen überraschen?
     MSV Duisburg - SC Freiburg    1:1  (0:0)
Verdient einen Punkt erkämpft
PM MSV, Jochem Knörzer

Duisburg, 14. Mai 2023 - Cheftrainer Thomas Gerstner vertraute auf die gleiche Startelf, die bereits den Sieg in Meppen gebracht hat. Emilie Henriksen, die zuletzt auf der Bank saß hat sich im Training verletzt und konnte daher nicht auf der Bank Platz nehmen. Gute Besserung, Emilie!

Am Capelli Sport x MSV Familienspieltag sahen 722 Zuschauer ein Spiel mit Möglichkeiten für beide Mannschaften. Besonders in der ersten Halbzeit hätten die Breisgauerinnen in Führung gehen können. Kayikci hatte bereits in der 3. Minute, Minge in der 45. Minute  richtig gute Torchancen.
„Wir haben teilweise fahrlässig hinten gehandelt. Insbesondere aus kurzer Distanz gab es einige Möglichkeiten, die das Spiel für Freiburg entscheiden hätten können“, analysiert Gerstner nach der Partie.

In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste dann nach einer Ecke in Führung. Die Gastgeberinnen schlugen aber schnell zurück, als Hoppius um Strafraum zu Fall kam und die Unparteiische auf den Punkt zeigte. Günster bewies Moral und verwandelte zum 1:1-Unentschieden. Bei diesem Ergebnis bliebt es trotz einer riesigen Großchance von Freutel in der 81. Minute dann auch.
„Unsere Mädels haben nie aufgegeben, Moral bewiesen und gekämpft! Wir glauben, dass dieser Punkt am Ende mit Gold wert sein wird. Jeder Punkt bringt uns nach vorne!“ lobt Gerstner vor allem die Einstellung seines Teams und ordnet das Remis ein.
Weiter geht’s für unsere Zebras mit dem Derby bei der SGS Essen am Sonntag, 21. Mai 2023, um 16 Uhr.


Duisburg, 12. Mai 2023 - Am Sonntag-Muttertag, 14. Mai 2023, empfangen unsere Zebra-Frauen den SC Freiburg zum Heimspiel!
Anstoß der Partie ist um 13 Uhr. Rund ums Spiel steigt ab 11 Uhr der Capelli Sport x MSV Familienspieltag!
Nach dem 2:0-Erfolg beim SV Meppen am vergangenen Sonntag durften unsere MSV-Frauen erstmal aufatmen. Noch ist der Klassenerhalt allerdings nicht sicher, und mit dem SC Freiburg kommt der nächste schwerer Gegner an die Wedau.
„Wir spielen gegen einen Pokalfinalisten. Mehr Motivation muss gar nicht sein, vor allem in unserer Situation. Wir wollen punkten. Das muss das klare Ziel sein und so gehen wir es auch an!“, erklärt Cheftrainer Thomas Gerstner.

Nach zuvor sechs Niederlagen in Folge gab es zuletzt beim 1:1 gegen Werder Bremen wieder einen Punktgewinn für die Breisgauerinnen. Gerstner: „Sie haben ihre Negativserie gestoppt und ich denke mal, auch mit dem Pokalfinale im Hinterkopf, sind sie zumindest, was die Euphorie angeht, wieder auf einem guten Weg. Aber wir haben in Meppen gesehen was nötig ist und den Erfolg bringt. Und das werden wir genauso im Heimspiel jetzt machen.“

Kari Närdemann fehlt dem Team krank und auch hinter dem Einsatz von Melissa Ugochukwu steht ein Fragezeichen. Joyce Prabel kehrt dafür zurück in den Kader. Der Sportclub findet sich mit 23 Punkten im Tabellenmittelfeld wieder. Vor allem aber stehen sie im DFB-Pokalfinale in Köln und werden am Donnerstag, 18. Mai 2023, vor rund 35.000 Zuschauern gegen den VfL Wolfsburg um den Pott spielen.

Capelli Sport x MSV Familienspieltag!
Rund um die Partie steigt der Capelli Sport x MSV Familienspieltag! Es gibt ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Torwandschießen, Fußballparcours und vielem mehr! Passend zum Muttertag schenken wir jeder Mama, die „ihren“ Tag bei uns verbringt, eine Rose! Alle Infos findet ihr hier.
Tickets für die Partie und das bunte Drumherum gibt’s online und im ZebraShop. Der öffnet am Matchday um 10 Uhr.