BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 3. Spieltag, 03.10.2020, 14 Uhr
  VfB Lübeck - MSV Duisburg   1:1 (0:0)
Überraschende Führung für den Aufsteiger, Vermeijs Ausgleich - Zu wenig für die Zebras

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 03. Oktober 2020 - Holen sich die Zebras im dritten Ligaspiel endlich das Erfolgserlebnis?

1.860 Zuschauer werden hier das Spiel sehen. Darunter sollen auch ein paar Duisburger sein.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Lübeck, in den grünen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Eric Müller aus Bremen hat die Partie angepfiffen.
2. - Mickels wird kurz vor dem Strafraum gehalten, da auch Vermeij nicht an den Ball kommt, pfeift Schiedsrichter Müller und gibt Freistoß für den MSV.
4. - Leroy Mickels steht am Ball, aber erst sieht der Lübecker Kapitän die Gelbe Karte. Der Freistoß landet in der Mauer, Lübeck hat die Chance zum Konter, kommt aber nicht zum Abschluss.
Pfiffe, Schreie und Fangesänge - wie es eben zum Fußball gehört. Das geht anscheinend auch mit Maske.
Lübeck greift früh an, Duisburg versucht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Schmidt verliert den Ball in der eigenen Hälfte, letztendlich der erste Schuss der Lübecker auf das Tor, Leo Weinkauf hält sicher.
10. - Jansen holt Ramaj vor dem Duisburger Strafraum rüde von den Füßen und sieht zurecht den Gelben Karton.
Ramaj muss behandelt und ausgewechselt werden. Für ihn kommt Neuzugang Benyamina ins Spiel.
16. - ein schneller Angriff über den rechten Flügel, Benyamina erreicht die Flanke nicht, Boland wird angeschossen, das Leder landet im Toraus.
Von Duisburg ist hier (noch) wenig zu sehen.
20. - Freistoß aus halblinker Position, der Ball kommt zu weit für Vermeij, der ihn am zweiten, am rechten Pfosten nicht unter Kontrolle bringt.
24. - ein Pass von Weinkauf landet genau in den Beinen eines Lübecker, Röser kommt im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss, setzt das Leder weit neben das Tor.
Schmidt mit einem fulminanten Schuss auf Scepanik, der Probleme hat, diesen überharten Pass unter Kontrolle zu bringen.
28. - die zweite Ecke von Sauer von rechts wird am ersten Pfosten geklärt, der Gegenzug läuft, wird aber noch vor der Mittellinie geklärt.
Schiedsrichter Müller pfeift konsequent jedes Foulspiel, auf beiden Seiten.
35. - eine scharfe Flanke von Sicker in den Fünfmeterraum, Scepanik fehlt da ein Meter.
36. - Vermeij aus gut 20 Metern, der Ball kommt gefährlich auf das rechte Ecke, Raeder rettet zur Ecke, die nicht für Gefahr sorgt. Ist der MSV jetzt im Spiel angekommen?
Mickels setzt sich in linker Position im Strafraum durch, seine halbhohe Flanke wird von Krempicki ans Außennetz abgefälscht.
41. - und plötzlich ist Mickels in zentraler Position frei, trifft den Ball, der schön von Vermeij in den Lauf gespielt wurde, nicht richtig und Raeder kann sicher halten.
Wieder landet ein Freistoß von Mickels bei einem Lübecker.
Zwei Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit.
Die Ecke für Lübeck endet mit einem Freistoß durch Weinkauf.
Krempickis und Riedels Laufwege kreuzen sich, beide gehen zu Boden, Riedel muss behandelt werden. Warum Schiedsrichter Müller Krempicki die Gelbe Karte zeigt, kann ich nicht nachvollziehen.

Halbzeit
Echte Torchancen waren in den ersten 45 Minuten Mangelware. Duisburg kam erst in der 35. Minute im Spiel an, Lübeck war spielbestimmenden. Den Zebras fehlt sichtbar das selbstverständige Spielverständnis und Selbstvertrauen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Müller hat die Partie wieder angepfiffen.
Ohne Auswechselungen hat die zweite Halbzeit begonnen.
48. - Vermeij erreicht eine Rückgabe auf den Torhüter, er bringt das Leder aus halbrechter Position an Raeder vorbei, der Ball geht knapp diagonal am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
51. - Krempicki nach Sickers Querpass im Doppelpass mit Mickels, sein Schuss aus zentraler Position landet knapp über dem Querbalken.
60. - Mickels legt den Ball quer in den Strafraum auf den gerade eingewechselten Sinan Karweina, der sofort abzieht. Das Leder geht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
61. - 1:0. Deichmann behält den Ball am Strafraum gegen Krempicki, der Ball landet platziert flach im rechten Eck. Leo Weinkauf war nur noch mit den Fingerspitzen dran.
Diese Führung ist überraschend.
Mickels zieht aus der Distanz völlig übermotiviert ab, der Ball verfehlt das Tor deutlich.

71. - Leroy Mickels ist alleine durch, ist alleine vor Raeder und schießt das Leder links an dem Lübecker Torhüter vorbei. Das Leder landet am linken Außennetz. Welche Torchancen brauchen die Zebras denn noch, um Zählbares zu erzielen?

74. - 1:1. TOR für den MSV! Auf Vincent Vermeij ist im Strafraum Verlass! Karweinas Flanke leitet Vermeij mit dem Kopf ins linke Eck weiter.
Duisburg weiter im Vorwärtsgang, spielt jetzt auf den Dreier.
Die Schlussviertelstunde läuft.
80. - Ademis Schuss wird in zentraler Position abgefälscht, landet bei Pepic, der aus spitzem Winkel das Außennetz trifft.
Mit zwei Einwürfen kommt der MSV nicht über die Mittellinie, erst ein Freistoß hilft.
Noch fünf Minuten in der regulären Spielzeit.
Duisburg setzt sich am Strafraum fest, nach einer Ecke wird der Schuss von Ademi im Fünfmeterraum weggeschlagen.
Drei Minuten gibt es oben drauf.
Duisburg bleibt offensiv, der Ball kommt aber nicht auf das Tor.

Schlusspfiff
Hier war für den MSV ein Dreier drin!

 

   Weinkauf - Sauer, Schmidt, Fleckstein, Sicker - Jansen - Mickels, Pepic, Krempicki, Scepanik - Vermeij

   Raeder - Malone, Grupe, Rieble - Riedel, Mende, Thiel - Deichmann, Boland - Röser, Ramaj

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 61. Deichmann   MSV 10. Jansen    
1:1 74. Vermeij Karweina 59. Karweina für Scepanik 45. Krempicki    
      73. Ademi für Schmidt
        83. Bretschneider für Pepic      
               
        Lübeck 4. Grupe    
        12. Benyamina für Ramaj 43. Deichmann    
        53. Deters für Röser      
65. Kircher für Riedel  
               

SR: Eric Müller (Bremen)
Assistenten: Rott, Rath
4. SR: -
Zuschauer: 1.860

 
Weinkauf
Sauer, Schmidt, Fleckstein, Sicker
Jansen
 Mickels,  Pepic,  Krempicki,  Scepanik       
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè