BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 8. Spieltag, 31.10.2020, 14 Uhr
  1860 München - MSV Duisburg  
0:2 (0:0)
Flecksteins Premieren-Tor, Scepanik macht in der Nachspielzeit den Sack zu

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 31. Oktober 2020 - Auch 1860 muss einen positiven Coronatest melden. Ein Mitglied des Funktionsteams ist betroffen. Das Spiel kann trotzdem stattfinden.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, 1860, traditionell in den hellblauen Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Dr. Max Burda hat die Partie bei 17 Grad und Sonnenschein vor leeren Rängen angepfiffen.

Bestes Fußballwetter für ein Geisterspiel. 
Beide Mannschaften spielen hier nicht auf abwarten, die erste Ecke gehört 1860, wird aber geklärt.
8. - eine Flanke tippt gefährlich auf, Leo Weinkauf hebt das Leder über die Latte zur Ecke.
11. - Tallig kann den Ball am Strafraum annehmen, sein Schuss geht knapp am rechten Pfosten ins Toraus.
12. - ein gute Angriff der Duisburger, Wilson Kamavuaka holt sich am rechten Flügel den Ball wieder, leider kommen weder Vermeij noch Sicker zum Abschluss.
17. - wieder kommt eine Ecke in den Strafraum, Moll springt hoch, köpft den Ball aber deutlich rechts am Tor vorbei.
19. - Pusic versucht es mit einer Schwalbe, um eine Verwarnung oder gar Rote Karte zu provozieren und bekommt, zu Recht, die Gelbe Karte zu sehen.
26. - Karweina zieht von rechts etwas innen, sein Schuss aus halbrechter Position geht diagonal knapp am linken Pfosten ins Toraus. Es war der erste Abschluss der Zebras.
40 Minuten sind gespielt, 1860 hat etwas mehr vom Spiel, Duisburg ist aber auf Augenhöhe.
Wieder geht ein Münchner zu Boden, dieses Mal im Duisburger Strafraum, wieder war kein Duisburg real daran beteiligt. Der Schiedsrichter winkt ab, auf die Gelbe Karte verzichtet er, leider. Wieder war es Pusic, der sich für eine Schwalbe bereits in der 19. Minute die Gelbe Karte abgeholt hatte.
Der letzte Angriff gehört den Zebras, Scepanik flankt scharf in den Fünfmeterraum, Vermeij verpasst, auch Kamavuaka kommt nicht wirklich an das Leder.

Halbzeit
Die Gastgeber haben etwas mehr vom Spiel, Duisburg spielt auf Augenhöhe. Beide Torhüter mussten sich bis dato nicht wirklich auszeichnen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Dr. Burda, der bis dato einen guten Job macht, hat das Spiel wieder angepfiffen.
47. - Kamavuaka soll den Fuß drauf gehalten haben, der Münchner schreit, fällt und der Duisburger sieht die Gelbe Karte.
49. - Freistoß von der rechten Seite durch Neudecker, der Ball zieht auf den kurzen Pfosten und wird zur Ecke geklärt.
53. - Dressels Schuss aus 19 Metern geht deutlich über den Querbalken.
56. - Schmidt und Pusic laufen ineinander, natürlich fällt Pusic, Schiedrichter Dr. Burda zeigt Schmidt die Gelbe Karte. Nun ja.

62. - 0:1. TOR für den MSV! Nach einer Ecke leitet Vermeij den Ball mit einem Heber weiter, Torhüter Hiller und ein Münchner Abwehrspieler behindern sich gegenseitig, das Leder senkt sich Richtung Tor,

Tobias Fleckstein spritzt heran und

versenkt den Ball im Tor.

63. - Im direkten Gegenzug fast der Ausgleich, doch der Ball prallt an den linken Innenpfosten und wieder ins Feld. Mölders Nachschuss wird zur Ecke geklärt, die nicht für Gefahr sorgt.
Die Schlussviertelstunde ist bereits angebrochen.
78. - Flanke von Pepic von rechts, Krempicki in zentraler Position bekommt den Fuß nicht an den Ball.
80. - eine lange Flanke kommt in den Duisburger Strafraum, Mölders bringt das Leder auf das Tor, Leo Weinkauf ist unten und lenkt den strammen Schuss zur Ecke.
85. - Budimbu spielt den Ball auf Vermeij, sein Schuss wird auf dem Weg zum Tor geblockt. Von der Tribüne aus sah es nach Handspiel aus.
Die 90. Minute läuft.
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90.+1 - Dressel lenkt das Leder auf das Tor, Weinkauf ist unten und hält.

90.+2 - 0:2. TOR für den MSV! Vermeij holt sich den Ball an der Torauslinie, zieht nach innen und schießt aus fast spitzem Winkel auf das Tor. Der Ball springt von Torhüter Hiller hoch ab, Scepanik bekommt das Leder in zentraler Position und setzt das Leder mit einem Dropkick ins Tor.


Schlusspfiff
Der MSV nimmt alle drei Punkte mit und stößt den Tabellenführer vom Thron!

 

   Weinkauf - Sauer, Schmidt, Fleckstein, Sicker - Jansen, Kamavuaka - Krempicki, Karweina, Scepanik - Vermeij

   Hiller - Willsch, Moll, Salger, Steinhart - Wein - Tallig, Dressel - Neudecker - Mölders, Pusic

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 62. Fleckstein   MSV 47. Kamavuaka    
0:2 90.+2 Scepanik   66. Brettschneider für Sauer 56. Schmidt    
      70. Pepic für Kamavuaka 84. Sicker
        81. Budimbu für Karweina      
               
        1860  19. Pusic    
        74. Djayo für Willsch 82. Djayo    
        87. Erdmann für Pusic 90.+2 Erdmann    
   
               

SR: Dr. Max Burda
Assistenten: Schipke, Kohnert
4. SR: -
Zuschauer: Geisterspiel

 
Weinkauf
Sauer     Schmidt        Fleckstein    Sicker
Kamavuaka              Jansen
Scepanik          Krempicki            Karweina          
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè