BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 16. Spieltag, 16.12.2020, 19 Uhr
  FC Bayern München - MSV Duisburg  
1:1 (1:0)
Bayern-glücklicher Elfmeter - Vermeij trifft auch in München

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 16. Dezember 2020 - Am vorletzten Spieltag der letzten Saison war es das Spitzenspiel, heute Abend ist es ein Kellerduell. So schnell kann das gehen.
Für Wilson Kamavuaka steht Tobias Fleckstein in der Startelf.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Bayern II, ganz in Rot, hat Anstoß. Schiedsrichter Florian Exner hat die Partie angepfiffen. Eine Handvoll Zuschauer schaut von den obersten Etagen der Häuser an der Grünwalder Straße zu. Darunter auch der 'MSV-Allesfahrer'.
06. - Scott nimmt die scharfe Hereingabe in zentraler Position direkt, sein Schuss wird geblockt, der Ball landet bei Stanisic, sein Schuss  kommt genau auf Weinkauf, der sicher hält.
08. - nach einer Ecke liegen zwei, drei Spieler im Strafraum, das Spiel läuft weiter, Duisburg bekommt das Leder nicht weg, letztendlich landet der Ball mit einem Heber deutlich über dem Querbalken.
15. - und plötzlich steht Moritz Stoppelkamp am Münchener Strafraum völlig blank vor Bayerns Torhüter Hoffmann, kommt aber nicht zum Abschluss, ein Münchener spitzelt den Ball in vollem Lauf zur Ecke. Die nicht für Gefahr sorgt.
22. - nach einer Ecke kann Stiller aus halblinker Position knapp vorm Strafraum abziehen, Weinkauf fliegt ins rechte Eck und faustet den Ball zur Seite.
27. - Flanke von Engin, Kopfball Vermeij, der sich als Bogenlampe Richtung Querbalken senkt, Hoffmann klärt zur Ecke. Fleckstein köpft die Ecke von Stoppelkamp vehement rechts neben das Tor.
34. - Engins Schuss aus halblinker Position wird geblockt, das Leder landet bei Ghindovean, der aus zentraler Position aus 16 Metern abzieht, Vermeij steht im Weg und fängt den wuchtigen Schuss mit dem Rücken ab.
39. - Elfmeter für Bayern. Gelbe Karte für Stoppelkamp. Dabei habe ich ein Foul an einem Duisburger mitten im Strafraum gesehen. Aber Exner ist ja nicht nur als "Kartenhai" bekannt.
Klein jagt den Ball mit Wucht mittig ins Tor. Keine Chance für Weinkauf.
45. - bei einem scharfen Pass von Stoppelkamp vor das Tor kommt Vermeij knapp zu spät, vor Engin, der am linken Pfosten reinläuft, wird das Leder zur Ecke geklärt.

Halbzeit
Auf die Auflösung der Elfmeterszene bin ich gespannt. Neben dem Torschützen Kern würde ich als Assistent zur Zeit Schiedsrichter Exner eintragen. Schade, auch wenn Bayern die Mannschaft mit den höheren Spielanteilen war.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter "Rechtsanwalt Gnadenlos" hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - Leo Weinkauf ist am rechten Eck seines Fünfmeterraums und sichert sich den Ball, der nach einem Pass durchgerutscht ist.
56. - Vermeij versucht es aus spitzem Winkel, der Ball rollt knapp diagonal am rechten Pfosten vorbei.
Im Gegenzug macht Leo Weinkauf die rechte Ecke zu und  verhindert das zweite Tor der Bayern.
Feuerwerk hinter der Stehtribüne an der Grünwalder Straße. Wer feiert denn da?
60. - Freistoß von Stiller aus halblinker Position aus 18 Metern, Weinkauf ist im linken Eck und hält sicher.
Dank Schiedsrichter Exner führen die Bayern 1:0.
65. - 1:1. TOR für den MSV! Moritz Stoppelkamp bekommt das Leder aus den Bayern-Reihen in den Fuß gespielt, sieht  Vermeij starten, dem er den Ball in den Lauf spielt. Vincent Vermeij zieht durch und schießt das Leder an Hoffmann vorbei zum Ausgleich ins Bayern-Tor.
75. - Sicker rennt mit dem Ball über den halben Platz, spielt Engin in der zentralen Position an, der auf den linken Pfosten zuläuft und das Leder diagonal an Hoffmann vorbeispielen will. Der Bayern-Schlussmann hat den linken Arm draußen und wehrt den Ball ab.
77. - Welcome back, Joshua Bitter! Ahmet Engin geht für den Außenverteidiger raus.
79. - Karweina zieht in den Strafraum, passt das Leder vor das Tor, der Ball landet bei Stoppelkamp, der ihn auf das linke Eck  schiebt. Ein Münchener schießt die Kugel ins Toraus.
80. - Stoppelkamp zieht aus 16 Metern ab, Hoffmann holt den Ball tatsächlich noch aus dem rechten Winkel.
Die 90. Minute läuft. Duisburg mit Freistoß an der Mittellinie.
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90.+2 - Dajaku mit einem fulminanten Schuss, Weinkauf kann den Ball zur Seite abklatschen.

Schlusspfiff
Die Zebras nehmen durchaus verdient einen Punkt mit.

 

   Weinkauf - Sauer, Schmidt, Gembalies, Sicker - Jansen, Fleckstein - Engin, Stoppelkamp, Ghindovean - Vermeij

   Hoffmann - Lawrence, Feldhahn, Stansic - Arrey-Mbi, Vita - Stiller, Kern, Scott, Zaiser - Jastremski

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 39. Kern Elfmeter MSV 39. Stoppelkamp    
1:1 65. Vermeij Stoppelkamp 73. Karweina für Ghindovean 70. Jansen    
      77. Bitter für Engin
        87. Ademi für Vermeij      
               
        Bayern      
        46. Kühn für Scott      
        73.Dajaku für Zaiser      
83. Arp für Jastremski  
               

SR: Florian Exner
Assistenten: Severins, Holz
4. SR: -
Zuschauer: 'Geisterspiel'

 
Weinkauf
Sauer     Schmidt    Gembalies     Sicker
Fleckstein     Jansen
 Engin          Stoppelkamp       Ghindovean
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè