BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 19. Spieltag, 17.01.2021, 14 Uhr
  MSV Duisburg - SV Meppen   1:0 (1:0)
Kamavuaka früher Siegtreffer sorgt für den zweiten Heimsieg der Zebras

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 17. Januar 2021 - Das erste Spiel der 'Drei Spiele der Wahrheit'. Danach wird sich zeigen, in welche Richtung es für den MSV Duisburg geht.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, Meppen, in gelben Trikots mit roter Schrift, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Patrick Alt hat die Partie angepfiffen.
Die Gäste treten hier von Beginn an selbstbewusst auf und versuchen, das Spiel zu bestimmen.
4. - der Ball liegt im Duisburger Tor. Die Fahne der Linienrichterin ist oben, abseits. Ein Meppener, der klar im Abseits war, hatte durch sein Queren der Schussbahn sichtbar Torhüter Leo Weinkauf irritiert.
8. - Kamavuaka holt sich den Ball an der Mittellinie, Stoppelkamp mit einem langen Pass Richtung Julian Hettwer, doch der Meppener Torhüter Domaschke hat aufgepasst, ist eher am Ball und klärt.
13. - Flanke von Stoppelkamp von links, Ahmet Engin steigt hoch und köpft das Leder über den Querbalken. Der erste Angriff der Hausherren mit einem Abschluss.
19. - Pass auf Hettwer, der aus halbrechter Position in den Strafraum läuft und abzieht. Domaschke hält.
20. - jetzt versucht es Ghindovean aus 16 Metern, Domaschke streckt sich um das Leder noch um den rechten Pfosten zu drehen.

21. - 1:0. TOR für den MSV! Die Ecke von Stoppelkamp köpft Schmidt gefährlich auf das Tor, es sieht so aus, als wenn Domaschke den Ball noch abwehren kann, aber Wilson Kamavuaka ist zur Stelle und bringt das Leder über die Torlinie. Die Torlinienabsicherung der Meppener hebt ein Abseits auf.

27. - Ghindovean aus gut 20 Metern in zentraler Position, der Ball fliegt knapp über den rechten Torwinkel.
30. - Riesenchance auf das zweite Tor! Vermeij setzt sich vor der Mittellinie durch, der Ball landet bei Stoppelkamp, der aus halblinker Position auf das Gästetor zuläuft. Vermeij und Hettwer sind mitgelaufen, aber zurücksprintende Meppener machen die Mitte zu. Stoppelkamp versucht es mit einem Schuss auf das kurze, das linke Eck, Domaschke kann mit dem Fuß den Schuss zur Ecke abwehren.
35. - Tankulic in zentraler Position aus 17 Metern, der Ball fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.


Halbzeit
Nach drei Minuten lag der Ball schon im Duisburger Tor, der Schütze stand nicht im Abseits, allerdings ein anderer Spieler, der Leo Weinkauf 'vor der Nase herumlief' und sichtbar irritierte. Das Tor zählte nicht. In der 13. Minute meldete sich der MSV im Spiel an, auch wenn der Kopfball deutlich über die Torlatte ging.
Nach einer Ecke von Stoppelkamp und einem Kopfball von Schmidt brachte Wilson Kamavuaka die Zebras in Führung.
So ging es auch in die Pause. Es ist, bis dato, ein interessantes und kurzweiliges Drittligaspiel.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Patrick Alt, der bis dato zumindest keine spielbestimmenden Fehlentscheidungen getroffen hat, hat die Partie wieder angepfiffen.

54. - Hettwer erkämpft das Leder vor dem Meppener Strafraum, spielt den Ball auf Engin, der in zentraler Position noch ein paar Schritte geht und selber abzieht. Das Leder landet genau in den Armen von Domaschke. Da war mehr drin.
Nach 61 Minuten darf Julian Hettwer, der ein intensives Spiel abgeliefert hat, unter die Dusche. David Tomic kommt für ihn in die Mannschaft.

Vincent Vermeij bleibt nach 63 Minuten auf dem nassen Rasen liegen und muss behandelt werden. Er geht zur Bank, Duisburg in Unterzahl. Er kommt wieder auf das Spielfeld, humpelt und setzt sich wieder hin. Für den Duisburger Stürmer geht es nicht weiter. Das linke Knie scheint Schmerzen zu verursachen. Tobias Fleckstein macht sich fertig.
70. - eine scharfe Flanke von rechts knallt an den Außenpfosten und ins Toraus. Leo Weinkauf stand am Pfosten.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
83. - ein fulminanter Schuss aus 16 Meter kommt genau auf Weinkauf, der sicher hält.
Meppen drängt, bei den Zebras hapert es an der Entlastung.
Die letzte Minute läuft.
Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Foul an Stoppelkamp vor dem Meppener Strafraum, Gelbe Karte für Amin, Freistoß für Duisburg.
Stoppelkamp sucht die Eckfahne. Meppen kann sich befreien, kommt aber nicht über die Mittellinie.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Sauer, Schmidt, Gembalies, Sicker - Kamavuaka, Ghindovean - Engin, Stoppelkamp - Hettwer, Vermeij

   Domaschke - Osee, Ballmert, Bünning, Amin - Egerer, Piossek - Hemlein, Tankulic, Evseev - Boere

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 21. Kamavuaka Schmidt MSV 44. Sicker    
        62. Tomic für Hettwer  60. Sauer     
      69. Fleckstein für Vermeij  77. Schmidt
        77. Bitter für Sauer  89. Stoppelkamp     
               
        Meppen 73. Piossek     
        60. Bozic für Evseev  75. Boere     
        75. Krüger für Hemlein  90.+2 Amin     
82. El-Helwe für Ballmert   
               

SR: Patrick Alt
Assistenten: Katrin Rafalski, Christina Biehl
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Sauer    Schmidt     Gembalies    Sicker
Kamavuaka     Ghindovean
Stoppelkamp       Engin
Hettwer        Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè