BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 20. Spieltag, 23.01.2021, 14 Uhr
  MSV Duisburg - Hansa Rostock    1:2  (1:2)
Doppelpack Farrona Pulido, Sicker mit dem Anschlusstreffer vom Punkt

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 23. Januar 2021 - Mit den drei Neuzugängen, 'Rico' Palacios, Marlon Frey und, ganz frisch aus Uerdingen eingetroffen, Stefan Velkov, beginnt der MSV.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, Rostock, ganz in Schwarz, hat Anstoß.
Schiedsrichter Konrad Oldhafer, Rechtsanwalt aus Hamburg, hat die Partie bei sechs Grad angepfiffen.
2. - der erste Schuss Richtung Tor kommt von Marlon Frey aus der zweiten Reihe, das Leder fliegt deutlich links am Tor vorbei.
6. - 0:1. Der Rostocker Farrona Pulido kann im Strafraum aus 13 Metern abziehen, der Ball wird von Sauer unhaltbar für Leo Weinkauf abgefälscht.

8. - im Gegenzug ein Freistoß von Frey aus dem rechten Halbfeld, der Richtung linker Pfosten an den Fünfmeterraum kommt, Velkov ist knapp zu spät, das Leder geht einen Meter links am Tor vorbei.
Eine Viertelstunde ist gespielt, die Passgenauigkeit insbesondere in der Offensive lässt (noch) viele Wünsche offen.

22. - Kamavuaka bringt den Ball scharf von rechts vor das Tor, Hettwer macht sich am linken Pfosten lang, kommt aber nicht an den Ball.
29. - 0:2. Duisburg ist gut im Spiel, spielt durchaus um den Ausgleich, muss aber jetzt das 0:2, erneut durch Farrona Pulido, hinnehmen. Der Rostocker kann frei aus 18 Metern abziehen und jagt das Leder

33. - Krempicki dringt von links in den Strafraum und flankt fast von der Grundlinie. Ein Gegenspieler hat den Arm deutlich raus und lenkt den Ball damit ab. Handspiel im Rostocker Strafraum, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt.

34. - Arne Sicker läuft an, guckt den Torhüter aus und schiebt den Ball überlegt flach rechts ins Tor.

34. - 1:2. TOR für den MSV! Der Anschluss ist hergestellt.
42. - Sauer zieht aus dem Lauf aus halbrechter Position ab, das Leder rauscht links am Tor vorbei.

Halbzeit
Farrona Pulido hat einen guten Schuss. Das hat er in der 6. und auch 29. Minute bewiesen, als kein Duisburger Spieler bei ihm war und man ihn frei zum Schuss kommen ließ. War der erste Schuss noch abgefälscht, konnte Pulido beim zweiten Tor in Ruhe Maß nehmen. Der Anschlusstreffer fiel durch einen Handelfmeter, das Ergebnis geht zur Pause in Ordnung. Wenn die Zebras in der Abwehr in der zweiten Halbzeit besser stehen, ist hier noch etwas drin.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, bei Duisburg ist Engin für den früh Gelb verwarnten Fleckstein in die Mannschaft gekommen. Schiedsrichter Oldhafer hat die Partie wieder angepfiffen.
54. - Flanke von Kamavuaka von rechts vor das Tor, Hettwer steigt hoch, köpft den Ball über das Tor.
In der 59. Minute kommt Darius Ghindovean zum Einsatz. Warum allerdings MSV-Trainer Lettieri den gut spielenden Frey auswechselt, kann ich nicht erklären. Konditionelle Probleme waren nicht zu erkennen. Connor Krempicki wäre für mich ein Kandidat für einen Wechsel gewesen.
70. - Sauer trennt Verhoek mit angelegten Armen im Zweikampf vom Ball, trotzdem entscheidet der schwache Schiedsrichter Oldhafer auf Gelb und Freistoß. Diese Schiedsrichtergeneration hat keine Klasse, ohne Videobeweis geht da nichts mehr!
79. - Pass in den Lauf von Engin, der aus halblinker Position fulminant abzieht, Kolke ist unten, hat Mühe, das Geschoss festzuhalten.
81. - das war knapp. Nach einer Ecke für Rostock rutscht der Ball knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Ecke drei und vier für den MSV endet mit einem Konterversuch der Gäste, Weinkauf klärt weit vor seinem Tor.
Die 86. Minute läuft.

89. - Freistoß für den MSV aus halbrechter Position am Strafraum. Sicker bringt den Ball rein, kein Duisburger kann auf das Tor köpfen, der Ball landet letztendlich bei Kolke.
90. - Ecke für Duisburg, auch Weinkauf ist im Rostocker Strafraum.

Schlusspfiff
Eine ansprechende Leistung gegen einen Aufstiegskandidaten reicht nicht zu einem Punkt.

 

   Weinkauf - Sauer, Velkov, Gembalies, Sicker - Kamavuaka, Fleckstein - Frey, Krempicki - Hettwer, Palacios

   Kolke - Neidhart, Löhmannsröben, Sonneberg, Riedel - Scherff, Rhein - Farrona Pulido, Bahn, Lauberbach - Verhoek

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 6. F. Pulido   MSV 17. Fleckstein    
0:2 29. F. Pulido   46. Engin für Fleckstein 61. Velkov    
1:2 34. Sicker Handelfmeter 60. Ghindovean für Frey 70. Sauer
        73. Mickels für Krempicki 85. Sicker    
        73. Stoppelkamp für Hettwer      
        80. Bitter für Sauer      
               
        Hansa 76. Bahn    
        64. Breier für Scherff 82. Löhmanns.    
        64. Roßbach für Farrona Pulido      
81. Schulz für Lauberbach  
        90.+2 Herzog für Rhein      
        90.+2 Rother für Bahn      

SR: Konrad Oldhafer
Assistenten: Steenken, Jürgensen
4. SR: -
Zuschauer: Geisterspiel

 
Weinkauf
Sauer   Velkov     Gembalies   Sicker
Kamavuaka     Fleckstein
 Frey                Krempicki
 Palacios         Hettwer
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè