BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - '5. Cup der Traditionen' 22.08.2020, 18:00 Uhr
   MSV Duisburg - Feyenoord Rotterdam    1:2 (0:1)
So mancher Spielzug der Zebras schürt Vorfreude auf Drittligaspiele - Karweina mit dem Ehrentreffer

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 22. August 2020 - Kurz vor Spielbeginn musste Moritz Stoppelkamp passen. Fürt ihn durfte Darius Ghindovean auf den Rasen. Die Frage nach dem "Warum" konnte bis dato nicht beantwortet werden.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Rotterdam, in den schwarzen Trikots, spielt von rechts nach links. Es beginnt die Elf, die auch gegen den BVB auf dem Platz stand.
6. - der Ball liegt im Tor der Duisburger. In eine scharfe Flanke hielt Jorgensen den Fuß. Die Fahne ist oben - Abseits.
Rotterdam ist spielbestimmend, die Zebras haben bis dato aber auch nicht viel zugelassen.

14. - 0:1. Der Ball klatscht an den rechten Pfosten, dem Schützen wieder vor die Füße, der das Leder ins leere Tor schießt.
Hier lag Glück und Pech nur Sekunden auseinander.
23. - Deana verhindert mit einer Fußabwehr das zweite Tor der Holländer. Der eingewechselte Narsingh hatte aus fast spitzem Winkel abgezogen.
Rotterdam lässt sich tief fallen, lauert auf Konter. Duisburg kommt nicht wirklich zum Abschluss.

Halbzeit
Rotterdam ist spielbestimmend, hat sich nach der Führung aber zurückgezogen und lauert auf Konter. Der Duisburger
Drittligist verkauft sich hier gut.

2. Halbzeit
Kurze Pause am Spielfeldrand und schon geht es weiter.

Jonas Brendieck steht jetzt im Tor.
Duisburg setzt auf Offensive. Sickers Schuss in der 35. Minute wird zur Ecke abgefälscht, die wieder einmal nicht für Gefahr sorgt.
36. - der Ball rollt gut und schnell durch die Duisburger Reihen, der Querpass von Ghindovean findet Sinan Karweina in der zentralen Position, sein Schuss aus 13 Metern wird leider geblockt. Das sah doch schon mal gut aus.

Alle Spieler in den blau-weiß gestreiften Trikots setzen jedem Ball nach, suchen jeden Zweikampf. Das gefällt!
Der Respekt vor dem BVB war wohl noch zu groß.
44. - Sicker auf Budimbu, der bringt den Ball vor das Tor, Karweina zielt zu hoch, drüber.

45. - 0:2. Ausgekontert. Volkmer verliert das Laufduell gegen Narsingh, der mit einem Aufsetzer aus halblinker Position diagonal abschließt. Das Leder landet als Aufsetzer über den ausgestreckten Arm von Jonas Brendieck im Tor.

57. - 1:2. TOR für den MSV! Da ist er, der Treffer, der die Bemühungen des MSV belohnt.

Sinan Karweina erzielt den Anschlusstreffer.

Schlusspfiff

 

  Deana - Budimbu, Volkmer, Schmidt, Bretschneider - Pepic - Engin, Ghindovean, Scepanik - Karweina, Vermeij

  Bijlow - Geertruida, Botteghin, Burger, Johnston - Kökcü, Toornstra - Linssen, Diemers,  Fer - Jorgensen

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 14. Toornstra   MSV      
0:2 45. Narsingh   31. Brendieck für Deana      
1:2 57. Karweina 31. Williams für Schmidt
        31. Sicker für Vermeij      
        31. Gembalies für Engin      
        Feyenoord      
        19. Narsingh für Kökcu      
               
   
               

SR:
Assistenten:
4. SR: -
Zuschauer:

 
 
 
 
 
 
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè