BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 21. Spieltag, 26.01.2021, 19 Uhr
  FSV Zwickau - MSV Duisburg    3:1 (3:0)
Rückstand schon nach 3 Minuten -  Hettwer mit dem Ehrentreffer - MSV nicht drittligareif!

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 26. Januar 2021 - Alle Neuzugänge stehen in der Startelf, Gembalies, Krempicki, Fleckstein und Hettwer finden sich auf der Bank wieder. MSV-Trainer Gino Lettieri erklärt das so: "Ich will Frische ins Spiel bringen."

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Zwickau, ganz in Rot, spielt von rechts nach links, Schiedsrichter Tobias Schultes hat die Partie angepfiffen.
2. - nach einem Freistoß von rechts kommt der Ball an den zweiten Pfosten, König kommt zum Kopfball, der aber sicher in den Händen von Weinkauf landet.
3. - Flanke von links, Schröter läuft hinein und köpft den Ball auf das Tor, Leo Weinkauf reißt in Handball-Torwartmanier den linken Arm hoch und kann den Ball passieren.
4. - 1:0. Ecke, Flanke - Tor. Dieses Mal passt der Kopfball. 
Zwickau geht in Führung, der MSV hat nicht einmal einen Schuss in Richtung des Zwickauer Tores abgegeben.
10. - Schröter kann völlig freistehend auf das Duisburger Tor schießen, wieder wehrt Leo Weinkauf den Schuss ab.
Weinkauf 'Sehr gut', der Rest 'ungenügend' ist meine Bilanz der ersten zehn Minuten.
Und wieder verliert Stoppelkamp den Ball in der Hälfte des Gegners.
17. - dieses Mal bekommt der Duisburger Kapitän den Ball vom Gegner, läuft Richtung Strafraum, zieht aber schon aus 18 Metern ab, das Leder geht am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Das war die erste Annäherung der Zebras an das Tor der Hausherren.
Immerhin spielt Duisburg jetzt mit und wartet nicht auf die nächste Angriffswelle der Zwickauer.
Eine  halbe Stunde ist gespielt.
32. - Stoppelkamp schießt von links auf den ersten Pfosten, Brinkies hat aufgepasst und lenkt das Leder zur Ecke. Die nicht für Gefahr sorgt.
35. - 2:0. Schröter lässt Sauer schon in der Zwickauer Hälfte stehen, zieht von rechts in den Strafraum, zieht außen an Kamavuaka vorbei und schießt das Leder aus fast spitzem Winkel in die kurze, die rechte Ecke.
41. - 3:0. Doppelpack Schröter. Und wieder schaut Sauer nur zu.
44. - Stoppelkamp schlenzt das Leder nach einem Freistoß von links auf das rechte Ecke, doch Brinkies dreht den Ball ins Toraus. Die Ecke landet letztendlich bei Brinkies.

Halbzeit
Schon nach vier Minuten stellte Zwickau die Weichen auf Sieg und die für den MSV auf Regionalliga. Sauer bekam gegen Schröter keinen Stich, der Zwickauer hat sich bis dato mit einem Doppelpack bedankt. Auch diese Aufstellung funktioniert nicht, schon gar nicht in der Defensive.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Schultes hat die Partie wieder angepfiffen.
Julian Hettwer und Lukas Scepanik sind im Spiel, Bitter und Frey sind raus, Max Sauer darf Schröter weiter hinterherlaufen.
56. - 3:1. Scepanik bringt den Ball von der Grundlinie von links vor das Tor, der Ball rutscht durch zwei Spieler in Rot durch, Julian Hettwer ist zur Stelle und erzielt den Anschlusstreffer.
65 Minuten sind gespielt, insbesondere die Hereinnahme non Scepanik hat das Duisburger Spiel etwas belebt.
73. - Hettwer sprintet an der Mittellinie in einen Pass der Zwickauer, spielt nach links auf Stoppelkamp, sein Pass vor das Tor wird zur Ecke geklärt. Die wieder nicht für Gefahr sorgt.
Dem MSV bleibt noch eine Viertelstunde, um am Ergebnis noch etwas zu ändern.
76. - Pfosten! Nach einem Freistoß von der rechten Seite setzt Velkov den Ball aus 12 Metern an den rechten Pfosten, das Leder springt wieder ins Feld.
Wenn die Zebras den Elan und das Bemühen in der ersten Halbzeit gezeigt hätten, das sie jetzt an den Tag legen ... haben sie aber nicht.
Drei Minuten Nachspielzeit.
90. - nach einem Eckball steigt Velkov hoch, köpft den Ball druckvoll auf das Tor, Brinkies ist unten und hält.

Schlusspfiff
Das war in der ersten Halbzeit nicht drittligareif, was der MSV hier und heute gezeigt hat.

 

   Weinkauf - Sauer, Velkov, Schmidt, Bitter - Kamavuaka, Ghindovean - Frey, Engin - Stoppelkamp, Palacios

   Brinkies - Stanic, Nkansah, Frick, Schikora - Schröter, Möker, Könnecke, Miatke - König, Willms

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 4. Nkansah   MSV 45. Bitter    
2:0 35. Schröter   46. Scepanik für Bitter      
3:0 41. Schröter 46. Hettwer für Frey
3:1 56. Hettwer   46. Karweina für Palacios      
        46. Krempicki für Ghindovean      
        84. Gembalies für Engin      
        Zwickau 42. Möker    
        63. Hehne für Möker 65. Schröter    
        69. Wolfram für Schröter      
69. Starke für Willms  
        87. Striezel für Könnecke      
        88. Reinhardt für König      

SR: Tobias Schultes
Assistenten: Hummel, Wittmann
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Sauer   Velkov     Schmidt   Bitter
Kamavuaka     Ghindovean
Frey           Stoppelkamp       Engin
 Palacios
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè