BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Erste Spiel unter Gino Lettieri ist ein Nachholspiel unter Flutlicht
  MSV Duisburg - Hallescher FC   0:0
Auch im fünften Heimspiel kein Sieg - Dieses Spiel hätte ein 3:3 durchaus verdient gehabt

Duisburg, 19. November 2020 - Ohne Ahmet Engin, der im Training mit Problemen im angeschlagenen Oberschenkelmuskel passen musste, und Moritz Stoppelkamp, der immerhin auf der Bank saß, musste Gino Lettieri in sein ersten Spiel als Trainer des MSV gehen.

Es war von Beginn an ein intensives Drittligaspiel mit Torchancen auf beiden Seiten.
Schon in der 13. Minute verpasste Sinan Karweina in zentraler Position den Einschuss, weil er auf den Ball trat, im zweiten Versuch wurde der Schuss zur Ecke abgefälscht. Im Gegenzug hatte Boyd alleine die Chance gegen Leo Weinkauf, doch die Duisburger Nummer eins blieb Sieger. 
In der 18. Minute landete ein feiner Schlenzer von Krempicki an der Unterkante des Querbalkens und sprang ins Feld zurück, in Scepaniks Nachschuss warf sich Torhüter Müller und riskierte erfogreich 'Kopf und Kragen'.
Sechs Minuten später traf Landgraf auf der anderen Seite den rechten Außenpfosten.
Nach einer guten halben Stunde rettete Weinkauf zwei Mal mit ganzem Körpereinsatz.
Zur Halbzeit stand es im Eckenverhältnis 5:4, nur Tore fehlten.

In der zweiten Halbzeit bekam Halle etwas Oberwasser, allein Boyd vergab mehrere Chancen vor und gegen Leo Weinkauf.
Die Zebras hielten mit Budimbu, der in der 59. Minute eine Kamavuaka Flanke volley rechts neben das Tor setze, und Moritz Stoppelkamp, der in der 65. Minute für Karweina ins Spiel kam und drei Minuten später bereits Müller prüfte, dagegen.
Es blieb bis zum Schlusspfiff ein intensives Drittligaspiel, leider ohne Tore.

Der erste Heimsieg in dieser Saison wurde auch in dem Premierespiel von MSV-Trainer Gino Letterie nicht eingefahren.
Der Kampf stimmte, allerdings auf beiden Seiten. Beide Torhüter hatten heute einen 'Sahnetag' erwischt, Leo Weinkauf hatte gegen Boyd ein wenig mehr zu tun. Unterm Strich war es ein torloses Unentschieden der 'besseren Art'.

Bleibt abzuwarten ob Engin schon am Freitagabend im nächsten Heimspiel, gegen Verl, wieder zur Verfügung steht und Stoppelkamp von der ersten Minute an auf dem Rasen steht.

Halle-Trainer Florian Schnorrenberg: "Ich habe ein interessantes und gutes 0:0 gesehen. Duisburg kam besser ins Spiel, wir hatten einen Lattenschuss von Krempicki zu verkraften, hatten aber auch unsere Chancen. In der zweiten Halbzeit waren zwei Punkte mehr für uns drin. Mit der Leistung bin ich zufrieden."

MSV-Trainer Gino Lettieri: "Hintenraus hätten wir das Spiel auch verlieren können, wir hätten aber auch in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Wir haben einen Punkt geholt, kein Tor bekommen, ich bin zufrieden. Wir haben heute das Tempo länger gehalten als in München. Erst zum Schluss standen wir zu weit auseinander."


Erste Spiel unter Gino Lettieri ist ein Nachholspiel unter Flutlicht
Duisburg, 15. November 2020 - Die ersten 25 Minuten im Spiel des MSV in München gegen Türkgücü trugen dann doch schon ein wenig von der Handschrift des Gino Lettieri. So stellt er sich "seinen" MSV vor. Im 4-4-2-System, mit einem starken und hohen Pressing und einem schnellen Spiel in die Spitze. Allerdings aktuell mit der notwendigen Einteilung der Kräfte.

Darauf wies Co-Trainer Marvin Comper nach dem Spiel im Münchener Olympiastadion hin: "Nach einer halben Stunde hat unsere intensive Spielweise schon Kraft gekostet. Wir haben erst in dieser Woche mit dem Training für diese intensive Spielweise begonnen, da konnten wir nicht mehr erwarten, da werden wir weiter dran arbeiten."

Im Nachholspiel gegen den Hallescher FC am Dienstagabend, Anstoß 19 Uhr in der 'Schauinsland-Reisen-Arena', wird der neue Trainer wohl noch nicht auf den erkälteten Max Jansen bauen können, Lukas Scepanik aber hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen und steht wieder zur Verfügung. Auch Co-Trainer Philipp Klug ist seit heute wieder an Bord,  während Vincent Gembalies, der im Abschlusstraining vor Türkgücü mit muskulären Problemen passen musste, am Dienstag noch passen muss.

Die Mannschaftsansprache von Lettieri ist nach eigenem Bekunden knapp ausgefallen, einzelne Gespräche, z. B. mit Moritz Stoppelkamp und Vincent Vermeij hat es aber bereits gegeben.

Nicht nur dem mageren Punktekonto würde der erste Heimsieg und drei Punkte am Dienstagabend gut tun!