BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV-Fans in fünf Bussen nach Braunschweig - Bakalorz wieder im Training, Steurer noch in Quarantäne
  Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg   2:1 (1:0)
Individuelle Fehler sorgten für zwei Gegentore, Flecksteins Anschlusstreffer kam zu spät
Jochem Knörzer

Braunschweig, 26. Februar 2022 - Gute 500 MSV-Fans hatten mit den fünf, vom MSV gesponserten, Busse und doch recht vielen Privatautos den Weg ins 200 Kilometer entfernte Braunschweig gefunden. Sie sahen in der ersten Halbzeit eine rustikal mit hohem Körpereinsatz agierende Braunschweiger Mannschaft.

Bereits in der 10. Minute blieb Niko Bretschneider nach einem Zweikampf in Höhe der Mittellinie liegen, konnte ab er weiterspielen. Zwei Minuten später klärte er eine Situation am rechten Pfosten nicht, legte so für Consbruch auf, der den Ball aus fast spitzem Winkel diagonal ins Duisburger Tor schob.
5 Minuten später musste Bretschneider in der eigenen Hälfte erneut und intensiv behandelt werden, er wurde mit einer Trage aufgrund einer Kopfverletzung und dem Verdacht auch eine Gehirnerschütterung vom Rasen getragen.

Die Braunschweiger Eintracht blieb die dominierende Mannschaft und bestimmte das Spielgeschehen. Der Berliner Schiedsrichter ließ viel laufen, auf Duisburger Seite leider nicht. Duisburgs einzige Chance hatte Bouhaddouz nach einer halben Stunde, traf aber Torhüter Fejzic.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Rolf Feltscher für den Gelb-Rot gefährdeten Bakalorz.
Braunschweig blieb spielbestimmend, das Duisburger Spiel wirkte zu Beginn der zweiten 45 Minuten zerfahren.
In der 59. Minute verhinderte Kwadwo im Zweikampf im Strafraum gegen Lauterbach noch das zweite Gegentor, fünf Minuten später eroberte er erneut den Ball am eigenen Strafraum, den Ball, den Feltscher danach unbedrängt auf einen Gegner spielte. Dann ging es schnell in den Strafraum, ein scharfer Pass vor das Tor und Lauterbach vollendete zum 2:0.

In der 72. Minute stand der eingewechselte Orhan Ademi in halbrechter Position frei vor Torwart Fejzic, bekam den Ball nicht richtig unter Kontrolle, zog dann doch ab und traf das rechte Aluminium. Das Leder sprang Rolf Feltscher vor die Füße, der es aus 12 Metern über den Querbalken drosch. Da war durchaus der Anschlusstreffer für die Zebra drin.

Der fiel dann tatsächlich noch, leider erst in der Nachspielzeit. Vollversammlung im Braunschweiger Strafraum, Bouhaddouz legte den Ball vor und Tobias Fleckstein zog gekonnt ab und traf diagonal ins linke Eck.
Danach passierte aber nichts mehr, zwei Minuten später pfiff der Berliner Schiedsrichter ab.

Braunschweig betrieb über die gesamte Spielzeit eine robuste Spielart und ging, trotz des knappen Ergebnisses, verdient als Sieger vom Platz. Am Samstag ist mit Viktoria Köln ein Gegner auf Augenhöhe zu Gast in Duisburg. Hier gilt es, die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Marvin Bakalorz wurde aufgrund einer Verletzung ausgewechselt, nicht, weil er möglicherweise Gelb-Rot gefährdet gewesen wäre. Bakalorz konnte nicht mehr richtig auftreten und klagt über Schmerzen im Sprunggelenk.

Niko Bretschneider konnte mit einer leichten Gehirnerschütterung die Rücfahrt im Bus antreten, eine stationäre Behandlung war nicht notwendig.
 
Eintracht-Trainer Michael Schiele:"Es war ein hartes Stück Arbeit, um Duisburg zu schlagen. Wir sind insbesondere in der ersten Halbzeit schwer von den Duisburgern bearbeitet worden. Das Ergebnis 2:1 ist knapp, trotzdem ist es ein verdienter Sieg."

MSV-Trainer Hagen Schmidt: "Wir haben ein umkämpftes Spiel gesehen, bei dem für uns mehr drin war. Wir haben in den Offensivaktionen nicht die Durchschlagskraft der letzten Spiel gehabt. Der Anschlusstreffer fällt erst zum Schluss. Wir hatten schon gute Chancen, die wir heute nicht genutzt haben."



Duisburg, 24. Februar 2022 - Es war am heutigen Tag schon etwas surreal, sich in einer Videopressekonferenz über das bevorstehende Drittligaspiel des MSV Duisburg bei Eintracht Braunschweig zu befinden, während sich in den Nachrichtenkanälen die Pressekonferenzen aus Berlin, Kiew und Brüssel zum Einmarsch des Putin-Russlands in der Ukraine überholten. Da Krieg in Europa, hier Drittligafußball.

Aber auch "eine der schönsten Nebensächlichkeiten der Welt" hat auch heute seine Daseinsberechtigung.
Nach zwei Siegen gegen die Konkurrenz um den Klassenerhalt müssen die Zebras zum Zweitligaabsteiger und Aufstiegskandidat Eintracht Braunschweig. Aktuell bleibt für die Löwen, mit zwei Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplattz, nur der Relegationsplatz drei. Braunschweig dürfte in diesem Spiel weitaus mehr unter Erfolgsdruck stehen als Duisburg. Vielleicht genau die Chance für die Zebras, hier den ein oder anderen Überraschungspunkt zu ergattern.

Marvin Bakalorz konnte sich frei testen und steht wieder im Training, während Oliver Steurer noch bis auf den morgigen Freitag warten muss. Für ihn kommt das Spiel am Samstag, 14 Uhr, zu früh.

Neu-Co-Trainer Heiko Hansen ist selbstständig und bietet dem MSV zurzeit seine Dienstleistung an. Der Diplomsozial-pädagoge arbeitet u. a. als Mediator und Mentaltrainer.

Laut Marlon Frey wird er und seine Hilfestellungen auch von der Mannschaft angenommen.

Und was erwartet MSV-Trainer Hagen Schmidt von dem Spiel am Samstag?
"Ich erwarte, dass wir die Leistung, die wir in den letzten beiden Spielen gezeigt haben, wieder auf den Platz bringen."



Jetzt gibt’s endlich auch Gäste-Tickets!
Den MSV-Anhängern stehen 1200 Stehplätze (14 Euro, ermäßigt 11 Euro) und 400 Sitzplätze (19 Euro / Zweier-Schachbrettmuster) zur Verfügung. Plätze für Rollstuhlfahrer kosten elf Euro inkl. Begleitperson
Der Vorverkauf ist nur online über das Eintracht-Ticketportal möglich.

Es gilt die 2G-Plus-Regel. Nur vollständig (zweifach) gegen das Corona-Virus geimpfte oder genesene Personen erhalten Zutritt, die zusätzlich das negative Ergebnis eines Antigen-Schnelltests oder eines PCR-Tests vorlegen können, der bei Abpfiff nicht älter als 24 Stunden sein darf. Für Personen mit Auffrischimpfung (Booster-/Dritt-Impfung) entfällt die zusätzliche Testpflicht bei 2G-Plus.

Ausgenommen von der 2G-Plus-Regel bleiben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Es gilt eine durchgängige FFP2-Maskenpflicht auch am Sitz- bzw. Stehplatz.
Zum Eintracht-Ticketportal.



Ihr für uns - wir für euch: MSV verlost Plätze in fünf Fan-Bussen nach Braunschweig
Duisburg, 22. Februar 2022 - Der MSV Duisburg mobilisiert nach dem zweiten Sieg in Folge endlich auch seine Fans!
Gemeinsam mit Marion Schübel & dem Zebrabus stellt der MSV zum Auswärtsspiel bei der Eintracht (Samstag, 26. Februar 2022, 14 Uhr) fünf Busse kostenlos bereit!

Die Stimmung und die Energie aus dem München-Match von der Wedau mit nach Braunschweig nehmen – sichert euch jetzt euren Platz in den fünf MSV-Fan-Bussen!

Jeder MSV-Fan, der ein Ticket für das Spiel bei der Eintracht hat oder noch kauft, kann sich ab sofort und bis Mittwoch, 23.02.2022, 12 Uhr, für einen Platz in unseren Zebra-Bussen bewerben.

Schickt hierzu bitte eine Mail mit der Betreffzeile:
Busverlosung unter Angabe von eurem Vor- und Nachnamen, vollständiger Anschrift, Mailadresse und Telefonnummer an unseren Fanbeauftragten christian.dorscheid(at)msv-duisburg.de.

Kinder bis einschließlich 15 Jahren dürfen in Begleitung eines Erziehungs-Berechtigten mitfahren, Jugendliche (16 bis einschließlich 17 Jahre) mit schriftlicher Einwilligung der Erziehungsberechtigten.
Bitte beachtet, dass in den Bussen die „2Gplus“-Regelung gilt!

Unter allen Anmeldungen losen wir dann die Plätze aus und werden alle Gewinner per Mail mit weiteren Informationen kontaktieren. Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen.

Nur zur Sicherheit noch einmal erklärt: Die Busfahrt „sponsert“ der MSV, eure Tickets müsst ihr euch selber kaufen.