BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

  TSG Hoffenheim II - MSV Duisburg  1:0 (0:0)
ZebraLadies nutzten ihre Chancen nicht - 1. Niederlage in der 2. Frauenbundesliga für die ZebraLadies
MSV PM

Duisburg, 5. September 2021 - Von der Auswärtsreise unserer MSV-Frauen zur U20 der TSG 1899 Hoffenheim kommen keine weiteren Punkte nach Duisburg. Die Zebras verloren am Sonntag, 5. September 2021, auf dem Rasenplatz in Sankt Leon-Rot trotz ordentlicher Chancen mit 0:1 (0:0).

„Hoffenheim hat gut gespielt und war in der ersten Halbzeit meiner Meinung nach etwas besser. Sie haben uns früh gestört und uns zu vielen Ballverlusten gezwungen haben“, sagte Chef-Trainer Henrik Lehm.

Dabei schenkten sich beide Teams nicht viel. Die besseren Gelegenheiten gehörten aber den Zebras. Offensivspielerin Selina Vobian hatte mit einem Lattenschuss, einem Kopfball und einer Großchance die besten Gelegenheiten des Spiels.

Auch wenn der Treffer nicht fallen wollte. Besser wurde es aus Sicht des dänischen Trainers nach dem Seitentausch.
„Wir haben das System geändert und auf 4-3-3 umgestellt und dadurch ja auch die Chancen, die es dann braucht um die Tore zu schießen“, merkt der Cheftrainer an.

Ganz im Gegenteil zu den Kraichgauerinnen. Bis auf zwei Versuche aus der Distanz, konnte sich Henrik Lehm an keine nennenswerte TSG-Möglichkeiten erinnern.
„Natürlich sind wir sehr enttäuscht über die Niederlage. Wir haben eigentlich nichts zugelassen. Dass wir hier nicht zumindest einen Punkt mitnehmen, ist für uns alle ärgerlich.“

Denn als alles auf eine Punkteteilung deutete, enteilte Mara Albers im Trikot der TSG der MSV-Defensive und schoss das späte Tor für die Gastgeberinnen – 1:0 für Hoffenheim (82.). Zwar steckte die Elf von Coach Henrik Lehm nicht auf, musste sich am Ende dennoch geschlagen geben.

Besonders bitter: Der verletzungsbedingte Wechsel von Spielführerin Yvonne Zielinski.
Henrik Lehm: „Yvonne hat zwei Schläge auf den Knöchel bekommen. Wir hoffen, dass es nicht Schlimmeres ist. Sie kommt gerade erst zurück aus der Quarantäne.“

Im nächsten Spiel am Sonntag, 12. September 2021, treffen unsere MSV-Frauen auf den FC Bayern München II, die sich am Mittag gegen RB Leipzig durchsetzen.  Angestoßen wird in der schauinsland-reisen-arena um 11 Uhr.