BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

"Wir wollen Punkte mitnehmen"
    Eintracht Frankfurt II - MSV Duisburg   1:3 (0:1)
"Drei sehr schöne Tor" führen zu Sieg und drei Punkten
MSV PM

Duisburg, 3. Oktober 2021 - Cheftrainer Henrik Lehm hat die Startelf im Vergleich zum Pokalspiel Anfang der Woche auf einigen Positionen geändert. Närdemann steht wieder im Kasten und statt Ray und Bitzer starten Vobian und Angerer.

Die Zebras starten gut in die Partie. Ugochukwu kam bereits in der ersten Minute frei vor dem Kasten zum Kopfball, köpfte allerdings übers Tor. Fünf Minuten später kam Halverkamps im Strafraum nach einem Zweikampf zu Fall. Die Unparteiische entschied auf Strafstoß, den Vobian souverän zur Führung verwandelte. Auch danach lief der MSV immer wieder an und hatte in der ersten Hälfte das Chancenplus. Direkt mehrere Angriffe der Frankfurterinnen wurden wegen einer Abseispotion abgepfiffen. „Frankfurt hat in den vorherigen Spielen viele Tore gemacht und besonders in der ersten Halbzeit haben wir so gut vereidigt, dass sie kaum zu Chancen kamen.“, analysiert Lehm.

Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff schnürte Vobian mit einem schönen Schlenzer zum 2:0 den Doppelpack. Keine drei Minuten später ist es Ugochukwu, die den Ball über die Linie zum 3:0 abstaubte: „Wir haben drei sehr schöne Tore gemacht und hatten die Chance auf mehr Tore.“

In der 75. Spielminute erzielten die Gäste dann noch durch Brengel den 1:3-Endstand.

„Ich bin sehr zufrieden, dass wir heute so viele Chancen kreiert haben“, freut sich der Coach nach Abpfiff, „die Mädels haben wieder hart gekämpft und die Zweikämpfe gewonnen. Das war wichtig heute.“

Weiter geht’s mit dem Spitzenspiel gegen den SV Meppen am kommenden Sonntag, 10. Oktober 2021 um 14 Uhr in unserer schauinsland-reisen-arena.


"Wir wollen Punkte mitnehmen"
Duisburg, 1. Oktober 2021 -
Nachdem Ausscheiden trotz ordentlicher Leistung Anfang der Woche im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg, begibt sich das Team von Cheftrainer Henrik Lehm jetzt auf die Reise zum Tabellennachbarn nach Frankfurt.

„Wir freuen uns, wieder um Punkte zu spielen!“, erklärt Lehm. „Wir haben am Montag einen guten Job gemacht und ich bin sicher, dass wir aus dem Spiel gelernt haben. Wir wollen die drei Punkte mit nach Hause bringen!“

„Es ist wieder eine zweite Mannschaft. Da weiß man nie so genau, was auf einen zukommt, da das Personal sich durch eventuelle Abstellungen ‚von oben‘ immer ändern kann“, erinnert Co-Trainer Nico Schneck.

Die Frankfurterinnen sind mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in die Saison gestartet: „Sie hatten einen guten Saisonstart und haben mit Sicherheit viel Selbstbewusstsein. Frankfurt will auf jeden Fall das eigene Spiel durchziehen. Das wird für uns ein anderes Spiel als zuletzt gegen Wolfsburg.“

Maggie Bell ist zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, das Match gegen Frankfurt kommt für sie allerdings noch zu früh. Weiterhin fehlen Meret Günster, die allerdings voraussichtlich in nächster Zeit ins Mannschafstraining einsteigen kann, Emma Hilbrands und Claire O’Riordan.

Eintracht Frankfurt II belegt aktuell mit sieben Zählern den vierten Tabellenplatz hinter unseren Zebras. Allerdings haben die Frankfurterinnen bereits doppelt so viele Tore erzielt. Während unsere Spielerinnen fünfmal netzten, traf Frankfurt zehnmal.

MÄDCHEN-SPIELTAGSCAMP
 Am Samstag, 9. Oktober, und Sonntag, 10. Oktober 2021, richtet der MSV gemeinsam mit CapelliSport das Mädchen-Spieltagscamp aus. Mädchen zwischen fünf und 15 Jahren können am Samstag einen professionellen Fußballtrainingstag erleben und am Sonntag hautnah beim Spitzenspiel unserer MSV-Frauen gegen den SV Meppen in der schauinsland-reisen-arena dabei sein! Alle Infos gibt’s hier.