BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Letztes Heimspiel der ZebraLadies in 2021
    MSV Duisburg - SV Henstedt-Ulzburg   4:2 (2:2)
ZebraLadies taten sich gegen den Tabellenletzten überraschend schwer
MSV PM

Duisburg, 12. Dezember 2021 - Trainer Henrik Lehm änderte die Startelf auf drei Positionen. Angerer, Halverkamps und Vogel ersetzten Bitzer, Vobian und die verletzte Meg Brandt.

Die erste Viertelstunde ging das Spiel nur in eine Richtung. Der MSV lief wieder und wieder an und erarbeitete sich viele Ecken, die allerdings nichts einbrachten. In der 15. Minute sah Närdemann dann ganz unglücklich aus. Sie wollte einen Rückpass auf Vogel spielen, der Ball landete allerdings direkt in den Füßen von Hahn, die Närdemann zum 1:0 für die Gäste überlupfte.

„Wir sind ganz gut gestartet und haben es die ersten 15 Minuten gut gemacht, aber danach schenken wir ihnen diese Tore zu einfach!“, ärgert sich der Coach.

Knapp zehn Minuten später landeten unsere Zebras dann einen Doppelschlag. Nach einer Ecke, hielt Vogel, wie bereits im letzten Spiel den Kopf hin und erzielte den Ausgleich.

Kurz nach Wiederanstoß spielte Schippmann einen Fehlpass zu unseren Zebras. Hess legte auf Halverkamps ab, die gut erkannte, dass die Torhüterin zu weit vorm Kasten stand und mit einem Traumtor die Führung erzielte.
Lehm: „Es war natürlich super wichtig, dass wir dann direkt zwei Tore machen!“

Vor dem Halbzeitpfiff nutzten die Gäste einen Fehlpass im Aufbauspiel der Zebras aus und spielten einen langen Ball auf Hahn, die Fürst ausspielte und den Ausgleich erzielte.

Nach dem Wiederanpfiff plätscherte die Partie dann etwas vor sich hin. In der 77. Minute erzielte Ugochukwu dann nach einem Freistoß von Cin das 3:2 für den MSV.

Einen Schreckensmoment gab es kurz danach, als Nagorny von den Gästen verletzt im Mittelkreis liegen blieb und mit einer Trage vom Feld gebracht werden musste. Gute Besserung!

In der Nachspielzeit machte Vogel dann mit ihrem zweiten Kopfballtreffer des Tages den Deckel zum 4:2-Endstand drauf.

„Der Gegner hat wirklich gekämpft und es ist schwer gegen sie zu treffen, deswegen sind vier Tore schon eine gute Leistung! Wir freuen uns über den Sieg, aber mit der Leistung sind wir nicht zufrieden. In so einem Spiel, wenn man gegen den Letzten spielt, dann geht es um Mentalität. Wir müssen lernen aggressiver zu sein", fordert Lehm.

Nächsten Sonntag, 18. Dezember 2021 um 11 Uhr geht’s dann zum letzten Spiel des Jahres zu RB Leipzig.


Duisburg, 10. Dezember 2021 -
Der letzte Sieg des Sportvereins liegt bereits knapp zwei Monate zurück, als sie den SV Elversberg am 17. Oktober ´21 mit 2:1 schlugen. Trotz des großen tabellarischen Unterschieds (Zweiter gegen den Letzten) wollen unsere Zebras das Spiel auf keinen Fall unterschätzen.

„Es ist sehr wichtig, dass wir das nicht tun! Das ist uns diese Saison gegen Andernach schon passiert und darf sich nicht wiederholen“, fordert Henrik Lehm. „In dieser Liga ist jedes Spiel schwer. Wir wissen, dass das wir Favorit sind, aber wir müssen hart dafür arbeiten und eine gute Leistung bringen“, erklärt der Cheftrainer.

Unsere Zebras haben im heimischen Stadion in der Hinrunde bisher nur Siege geholt und wollen ihre Punkteausbeute im letzten Heimspiel des Jahres maximieren- Lehm: „Ich bin wirklich super begeistert und beeindruckt von unseren Fans. Sie unterstützen uns immer, und ich finde wir schulden ihnen nochmal einen Heimsieg!“

Zu den Langzeitverletzten Claire O’Riordan und Ena Mahmutovic kommt nach ihrer Verletzung in der letzten Partie beim FC Nürnberg noch Meg Brandt. Außerdem fehlt Emma Hilbrands verletzt.

Der Sportverein belegt mit nur zwei Siegen den letzten Platz der Tabelle, wobei ihnen wie unseren Zebras noch ein Spiel fehlt. 2021 wurde die Mannschaft Erster in der Regionalliga und konnte sich im Entscheidungsspiel gegen Hannover 96 im Elfmeterschießen durchsetzen und den Aufstieg in die zweite Frauen-Bundesliga perfekt machen.

Tickets bekommt ihr am Spieltag ab 9:30 Uhr im ZebraShop. Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung gibt es keine Stehplätze. Sitzplätze könnt ihr für 10 Euro erwerben. Leider ist keine EC-Zahlung möglich.

Für den Zutritt zum Spieltag gilt die 2G-Relegung. Bitte haltet beim Einlass sowohl euren Impf- bzw Genesenen-Nachweis als auch euren Personal-Ausweis bereit. Grundlage für die Eintrittsregelung sind die am Spieltag geltenden gesetzlichen Vorgaben.
Ausnahmen: Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von der 2G-Regel ausgenommen. Schülerinnen und Schüler gelten weiterhin aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von Beschränkungen auf 2G ausgenommen.
Sowohl auf der Wegeführung zu bzw von euren Plätzen als auch die gesamte Zeit am festen Sitzplatz gilt die gesetzlich vorgeschriebene Maskenpflicht!

LIVE könnt ihr unser letztes Heimspiel auch bei Staige.tv verfolgen. Ab 10:50 Uhr geht’s los.