BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Beim letzten Spiel von Trainer Lehm den Heimnimbus verteidigen
  MSV Duisburg - TSG Hoffenheim II   1:1 (0:0)
Wieder kein Sieg gegen die "kleinen" Hoffenheimerinnen
MSV PM

Duisburg, 13. März 2022 - Vor Anpfiff der Partie wurde Cheftrainer Henrik Lehm verabschiedet, der bei diesem Spiel zum letzten Mal an der Seitenlinie stand. Ihn zieht es aus persönlichen Gründen zurück in die Heimat nach Dänemark.
Wir bedanken uns bei ihm für neun Monate in ZebraStreifen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!

Der erste Durchgang der Partie verlief weitestgehend unspektakulär, ohne Chancen auf beiden Seiten. Das Geschehen spielte sich eher im Mittelfeld ab, wobei unsere Zebra-Frauen zumindest einzelne Aktionen nach vorne für sich verbuchen konnten.

„Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut als Team gepresst. Wir haben es Hoffenheim zu leicht gemacht. Und wir waren zu langsam, wenn wir den Ball hatten“, ärgert sich Lehm.

In der zweiten Hälfte war ein bisschen mehr Zug drin und unser Team erarbeitete sich mehr Chancen. Vobian köpfte in der 53. Minute über den Kasten, Henriksen verpasste zehn Minuten später nur um einige Zentimeter. In der 65. Minute war es dann endlich soweit: Vobian setzte sich alleine durch und erzielte die 1:0 Führung. Doch lange hielt die Freude darüber nicht an. Knappe fünf Minuten später glich Steiner für die Gäste aus.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit besser gespielt und mehr Chancen kreiert, aber am Ende sind wir natürlich enttäuscht, dass wir nur einen Punkt zuhause geholt haben.“

Trotz aller Bemühungen blieb es auch nach 90 Minuten bei diesem Ergebnis. Lehm: „Das ist natürlich ärgerlich. Aber ich glaube trotzdem fest daran, dass die Mädels aufsteigen und wünschen ihnen alles Gute!“

Am nächsten Sonntag, 20. März 2022, treten unsere MSV-Frauen bei der zweiten Garde des FC Bayern München an. Um 11 Uhr geht’s los.


Duisburg, 12. März 2022 -
Am Sonntag, 13. März 2022, ist die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim zu Gast in Duisburg.  Der Ball rollt in der schauinsland-reisen-arena ab 11 Uhr. Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel 2022 wollen unsere Zebra-Frauen ihre Serie fortführen und auch gegen die TSG Hoffenheim ungeschlagen bleiben – die perfekte Heimbilanz (sieben Siege aus sieben Spielen) ausbauen.

„Es ist wichtig, dass wir unsere Heimspielstätte als Festung behalten“, unterstreicht Henrik Lehm vor seinem letzten Spiel als Trainer der ZebraLadies. „Wir haben hier alle sieben Heimspiele gewonnen!“

In der Hinrunde kassierten unsere MSV-Frauen bei der TSG die erste von bisher drei Saisonniederlagen. Kurz vor Schluss gingen die Sinsheimerinnen durch Mara Alber in Führung.
Die Revanche steht für das Team von Henrik Lehm noch aus: „Wir müssen zeigen, dass wir als Team zusammengewachsen sind und uns seit dem Hinspiel verbessert haben.“

Es ist vor allem wichtig, dass wir unseren Matchplan das ganze Spiel über verfolgen, nicht wie in Wolfsburg nur in einer Hälfte. Da war die erste Halbzeit viel besser als die Zweite. Das darf sich nicht wiederholen, dafür haben wir die ganze Woche trainiert“, verdeutlicht Lehm.

Die U20 aus Hoffenheim steht mit 21 Punkten auf dem neunten Platz der 2. Frauen-Bundesliga. Außerdem sind sie mit lediglich zwölf Gelben Karten die fairste Mannschaft der Liga und stehen auf dem ersten Platz der Fairness Tabelle.

Meg Brandt und Brooke Denesik fehlen weiterhin langzeitverletzt. Außerdem fällt Savanah Uveges aus.

Tickets gibt’s aber natürlich - wie immer am Spieltag ab 9:30 Uhr im ZebraShop. Der Sitzplatz kostet zehn Euro. Dabei gilt es weiterhin, auf die nötigen Abstände zu achten (jeweils mindestens einen Sitzplatz frei lassen).

Für alle Ticket-Inhaber gelten aktuell folgende 2G-Plus-Vorgaben:
+ Zutritt haben nur Immunisierte (geimpfte/genesene), die zudem ein negatives Testergebnis vorweisen. Das Testergebnis eines Antigen-Schnelltests darf dabei nicht älter als 24 Stunden sein, das eines PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden.
+ Weiterhin gilt eine Maskenpflicht (mindestens eine medizinische, besser eine FFP2-Maske) auf dem gesamten Stadiongelände. Dieses gilt explizit auch am festen Sitzplatz während der gesamten Aufenthaltsdauer.

Die zusätzliche Testpflicht entfällt für Ticket-Inhaber, die
+ dreimal geimpft sind, also „geboostert“.
+ zweimal geimpft sind und die zweite Impfung mehr als 14 Tage, aber weniger als 90 Tage zurückliegt.
+ geimpft und genesen sind.
+ genesen sind und die Genesung mehr als 27 Tage, aber weniger als 90 Tage zurückliegt
+ Kinder/Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre gelten als immunisiert (bisher nur bis einschließlich 15 Jahre).
+ Schülerinnen und Schüler gelten unabhängig von ihrem Alter als getestet.

Am Spieltag findet auf den Parkplätzen P2 und P3 vor der schauinland-reisen-arena ein Trödelmarkt statt. Parken könnt ihr also am besten auf Parkplatz P1.

Und, wie immer 'LIVE' könnt ihr die Partie wie immer ab 10:50 Uhr auf staige.tv verfolgen.