MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

"Mit einem Lächeln vom Platz gehen"
     SV Sandhausen - MSV Duisburg  2:0 (2:0)
Auch in Sandhausen ging es ohne ein Lächeln vom Platz - Platzfehler und Eigentor besiegeln die nächste Niederlage

Jochem Knörzer

Duisburg, 25. November 2023 - Auch in Sandhausen gingen die Duisburger ohne ein Lächeln vom Platz. Ein Tor durch einen Platzfehler nach einer guten halben Stunde und ein Eigentor durch Mai kurz vor der Pause standen zwei Aluminiumtreffer gegenüber, die den zwischenzeitlichen Ausgleich verhinderten. Zu wenig um in Sandhausen zu punkten.

Es bleibt auch am 16. Spieltag bei der "Roten Laterne" und sechs Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

MSV-Trainer Boris Schommers: "Die erste Viertelstunde war es noch in Ordnung, da war es ein offenes Spiel. Dann gelingen uns ein, zwei Aktionen nicht und schon gehen die Köpfe runter. Was ich dann zwischen der 15 Minute und der Halbzeit gesehen habe, war schlecht. Da war kein Aufbäumen, alles was wir uns vorgenommen haben, in der Kompaktheit zu verteidigen, aggressiv zu verteidigen, den Glauben habe ich vor der Halbzeit nicht gesehen. In der zweiten Halbzeit haben sie zumindest den Glauben wiedergefunden oder zumindest den Mut wiedergefunden, alles reinzuwerfen. Aber wir hätten heute hier keinen Punkt verdient gehabt."


"Mit einem Lächeln vom Platz gehen"
Duisburg, 23. November 2023 - Das ist dem MSV nach dem Geheimspiel gegen den Tabellenletzten der 2. Bundesliga mit einem 2:1-Testspielsieg gelungen, das wünscht sich MSV-Trainer Boris Schommers auch nach dem Schlusspfiff in Sandhausen.

Mit dabei sind rund 600 Fans, die die Zebras im Hardtwaldstadion in Sandhausen unterstützen wollen.
Nicht im Spieltagskader stehen die Langzeitverletzten Alaa Bakir, Pascal Köpke und Dennis Smarsch, die alle drei auch bis zur Winterpause nicht zur Vertfügung stehen werden. Chinedu Ekene fällt ebenfalls verletzungsbedingt für dieses Spiel aus, Alexander Esswein muss seine Gelb-Sperre absitzen.

Sandhausen, Zweitligaabsteiger, hinkt seinen eigenen Erwartungen hinterher, hat sich aber jetzt, nach dem Trainerwechsel stabilisiert.
In der Liga ist Sandhausen in den letzten fünf Spielen ungeschlagen geblieben, hat aber auch nur einen Sieg eingefahren.

Sechs Punkte beträgt aktuell der Rückstand des MSV auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, den Halle einnimmt.
Größer sollte der Abstand nicht werden, gerne aber kleiner.