MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

Zebras wollen gegen den Tabellenführer überraschen
      MSV Duisburg - Jahn Regensburg    0:1 (0:1)
Tabellenführer reichte ein Tor zum Auswärtssieg gegen Zebras, die wieder nicht ins Tor trafen

Jochem Knörzer

Duisburg, 4. Februar 2024 - Vor 9.117 Zuschauern, davon 212 aus Bayern, war der Tabellenführer in den Anfangsminuten die spielbestimmende Mannschaft und hatte bereits in der 4. Minute durch Aspach die große Chance zur Führung, die Torwart Vincent Müller vereitelte. Das 0:1 in der 35. Minute fiel völlig überraschend und in einer Phase, in der die Zebras fast auf Augenhöhe spielten. Das macht halt den Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 19 in der 3.Liga aus.

Die Zebras rannten bis zum Schlusspfiff in der 95. Minute dem einen Tor hinterher, auch, weil Torwart Weidinger gegen Kölles Kopfball in der 1. Halbzeit und Knolls Freistoß in der 2. Halbzeit gut reagierte und weitere Versuche das Tor verfehlten.


Jahn-Trainer Joe Enochs: "Es war das erwartete schwere Spiel. In der ersten Viertelstunde haben wir etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Nach dem Schuss von Bulic staubte Elias (Huth) ab. Ärgerlich, dass wir das 2:0 nicht gemacht haben. Es ist ein schwer erarbeiteter Sieg."


MSV-Trainer Boris Schommers: "Das fühlt sich heute nicht gut an. Wir haben ab der ersten Minute gezeigt, dass wir auch gegen den Spitzenreiter gegenhalten können. Das Tor ist für mich sehr, sehr abseits verdächtig. Die Sachen, die gegen uns gepfiffen werden, summieren sich. Wir haben die Chance zum Ausgleich, wir wollten unbedingt hier punkten."
Caspar Jander ist mit einer Knieverletzung ausgewechselt worden.




Duisburg, 2. Februar 2024 - Mit Jahn Regensburg ist am Sonntagabend, Anstoß 19:30 Uhr, der Tabellenführer mit der Qualität einer Zweitligamaschaft in Duisburg beim Tabellenneunzehnten zu Gast. Knapp 10.000 Zuschauer werden in der Duisburger Arena erwartet.
Neuzugang Erik Zenga wird zwar bereits im Kader, nicht aber in der Startelf stehen. Ob Daniel Ginczek von Beginn an auf dem Rasen dabei sein wird, entscheidet sich aufgrund einer Magen-Darm-Verstimmung kurzfristig. Ähnlich sieht es bei Tim Köther aus, der sich noch nicht von den Blessuren aus dem Ulm-Spiel erholt hat. Neben Marvin Bakalorz, der anscheinend ein paar Tage länger ausfällt, wird Duisburg auch auf Niclas Stierlin, er hat sich einen Faserriss  zugezogen, ein paar Wochen verzichten müssen.

Pascal Köpke hat seine Reha beendet und absolviert ein individuelles Training. Last, but not least, ist 'Basti' Mai erfolgreich an seinem Kreuzbandriss operiert worden.

Und die guten Nachrichten?
Für Caspar Jander ist jetzt klar, dass er erst nach dieser Saison das blau-weiß quergestreifte Trikot auszieht und sich bis dahin voll in den Dienst des MSV stellen kann und wird. Mit Kaan Inanoglu, Robins Müller und Jonas Michelbrink stehen MSV-Trainer Boris Schommers drei Spieler zur Verfügung, die in Ulm mit für den Um- und Aufschwung gesorgt haben.

Ich hoffe, dass die Zebras am Sonntagabend selber für die guten Nachrichten sorgen.