MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

Mit zwei Siegen im Rücken zum bärenstarken Aufsteiger
2 Punkte Rückstand auf Platz 16, noch 12 Spieltage

         Preußen Münster  - MSV Duisburg   3:1 (0:0)
Und wieder kostet Bitter durch seinen erneuten Platzverweis den Zebras wertvolle Punkte!

Jochem Knörzer

Duisburg, 23. Februar 2024 - 11.744 Zuschauern, darunter gute 1200 aus Duisburg, sahen in der ersten Halbzeit drei richtig gute Torchancen, die Daniel Ginczek, Alexander Esswein und Thomas Pledl nicht nutzen konnten. Richtig, sie gehörten den Duisburgern.
Auch das Highlight der ersten Halbzeit gehörte den Zebras, freuen konnten sich darüber aber nur die Preußen. Joshua Bitter mit einem Stellungsfehler in der 26. Minuten gegen Grodowski, die Grätsche kam auch zu spät und senste nur noch den Münsteraner um. Wieder einmal die Rote Karte für Bitter, wieder in einem Spiel, in dem der MSV gut aufgestellt schien.
Bis zur Halbzeit hielten sich die Zebras schadlos.

Kaum wieder angepfiffen, lag der Ball nach 26 Sekunden in der zweiten Halbzeit im Duisburger Tor. Der gerade eingewechselte Bouchama verwandelte den eigenen Nachschuss. Die nächste Torchance im Spiel verwandelte der gerade eingewechselte Wegkamp zum 2:0 in der 74. Minute.

Und dann stellten der eingewechselte Robin Müller, der den Ball scharf vor das Tor brachte, und der eingewechselte Alaa Bakir, der am zweiten Pfosten vollendete, den Anschlusstreffer her. Dabei blieb es dann aber, auch weil Preußen in Überzahl weiter hoch presste und Duisburg stellenweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte ließ. In der 5. Minute der Nachspielzeit macht Wegkamp mit seinem zweiten Tor den Sack zu.

Schade, mit einer kompletten Mannschaft wäre hier und heute tasächlich ein Dreier drin gewesen und der Sprung, zumindest zwischenzeitlich, auf einen Nichtabstiegsplatz. Jetzt heißt, die anderen Ergebnisse abzuwarten und im nächsten Spiel wieder den Anlauf für die nächsten Punkte zu nehmen.

Sicher ohne Joshua Bitter, der als zeitnaher Wiederholungstäter sicher vier Spiele gesperrt wird.
Eine Chance für eine Viererkette mit Feltscher und Mogultay? Oder mit Marvin Senger. Was ist eigentlich mit Batuhan Yavuz, der im Niederrheinpokal einen guten Eindruck hinterlassen hatte?


Mit zwei Siegen im Rücken zum bärenstarken Aufsteiger
2 Punkte Rückstand auf Platz 16, noch 12 Spieltage

Duisburg, 21. Februar 2024 - Seit dem 2. Spieltag steht der MSV Duisburg auf einem Abstiegsplatz. Der Abstand zum Tabellenplatz 16 wuchs und wuchs und betrug bis zu acht Punkte. Aktuell sind noch zwei. Wer hätte das nach der unglücklichen Niederlage, in Unterzahl, gegen Halle gedacht?

Am Freitagabend treffen im mit 11.744 Zuschauern ausverkauftem Preußenstadion in Münster zwei Teams aufeinander, die beide die letzten beide Spiele gewonnen haben. Zudem ist Münster im Jahr 2024 mit vier Siegen und drei Unentschieden noch ohne Niederlage. Die letzte setzte es am 19. Spieltag bei Mitaufsteiger Unterhaching. Der Aufsteiger spielt eine bärenstarke Saison und steht mit 40 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

Bei den Zebras fällt neben Caspar Jander, Chinedu Ekene und Sebastian Mai nur Kolja Pusch mit einer bakteriellen Erkältung aus. Marvin Bakalorz befindet sich im Lauftraining, Niclas Stierlin im Mannschaftstraining und Pascal Köpke absolviert in der zweiten Woche ebenfalls das komplette Training. Und Santiago Castaneda hat seine Gelbsperre abgesessen und dürfte auch wieder in der Startelf stehen.

Mindestens 1.200 MSV-Fans begleiten ihre Zebras nach Münster und werden sie sicher lautstark anfeuern. Obwohl es "alle guten Dinge sind drei" heißt, könnte man am Freitagabend auch mit einem Punkt zufrieden sein. Auf der anderen Seite wäre es mit einem Dreier die Chance, zumindest mindest bis Sonntagnachmittag endlich mal wieder "über dem Strich" zu stehen.