MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

Können die Zebras den allerletzten Hoffnungsfunken noch einmal entfachen?
     MSV Duisburg - Waldhof Mannheim 1:1 (1:0)
Ein Punkt reicht nicht für das "Fünkchen Hoffnung" - Jetzt seriös für den Wiederaufstieg planen

Jochem Knörzer

Duisburg, 12. April 2024 - Knapp über 16.000 Zuschauer, darunter über 1.200 aus Mannheim, haben ein Spiel gesehen, dass weit über den jeweiligen Tabellenplätzen lag. Am Ende sorgten zwei Eigentore, Boyd auf Mannheimer, Fleckstein auf Duisburger Seite, für das 1:1-Unentschieden.

Die desaströse Hinrunde mit gerade einmal 13 Punkten hat die Zebras in den Abstiegsstrudel gebracht, aus dem man sich auch in einer besseren Rückrunde mit 17 Punkten aus 14 Spielen nicht mehr befreien konnte.

Bei jetzt nur noch fünf Spiel, aktuell sieben Punkte Rückstand auf Bielefeld und acht auf Mannheim, bei einem viel schlechteren Torverhältnis, sollte der MSV seriös für die Regionalliga und den sofortigen Wiederaufstieg planen.


Thomas Pledl: "Es tut brutal weh. Wir hätten heute viel mehr als einen Punkt verdient gehabt. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Mannheim macht aus 1,5 Chancen ein Tor. Wir stehen jetzt mit einem Punkt hier, das ist zu wenig. Es ist rechnerisch noch alles möglich, aber es müsste in den letzten fünf Spielen alles für uns laufen. Wir glauben an uns."


Waldhof-Trainer Marco Antwerpen: "Ich bin mit dem Punkt zufrieden. In der ersten Halbzeit hat uns der Zugriff gefehlt. Die zweite Halbzeit war wesentlich besser, von daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden."


MSV-Trainer Boris Schommers: "Wir haben viel investiert, gehen 1:0 in Führung, spielen eine sehr gute erste Halbzeit, mussten schon früher in Führung gehen und kriegen dann so ein Gegentor. Wir haben danach alles gegeben, mehr als zwei Chancen hintenraus sind nicht dabei raus gekommen. Es ist schade, dass wir für unsere Leistung heute nicht mit drei Punkten belohnt wurden. Für uns ist heute das Unentschieden zu wenig."


Können die Zebras den allerletzten Hoffnungsfunken noch einmal entfachen?
Duisburg, 11. April 2024 - Die amateurhafte Vorstellung der Versammlungsleitung in der Mitgliederversammlung am gestrigen
Mittwochabend passte gut zu vielen Vorstellungen des MSV Duisburg in den Liga- und Pokalspielen dieser Saison.
Da kann es auch niemanden mehr trösten, dass Rolf Feltscher und Marvin Bakalorz wieder voll im Mannschftstraining und am Freitagabend zumindest auch im Kader stehen werden.

Um zum dritten und letzten Mal "den Bock umzustoßen" würde ich beide in der Startelf  aufbieten und sehen, wie weit ihre Füße schon tragen. Dann kann man zur Halbzeit oder auch nach einer Stunde reagieren. Aber ich bin halt auch kein gelernter Trainer, war dafür über drei Viertel meines Lebens selbstständig und für andere verantwortlich. Da sieht man manche Dinge einfach anders.

Die Durchhalteparole wiederhole ich hier nicht, für mich ist der MSV mit dem 6:1-Sieg Mannheims gegen Unterhaching in der Regionalliga angekommen. Über eine gute Leistung und einen Sieg würde ich mich trotzdem freuen!