BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap

Bürger-Sitemap

VERMISST
Moderne Märchen










 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

'Kahler Asten' in Duisburgs Westen
Jochem Knörzer, Angelika Röder (Foto)

Duisburg, 23. November 2015 - Von 'rücksichtslosem Kahlschlag' weiß die Duisburgerin Abgelika Röder zu berichten.
"
Als Bürgerin bin ich geschockt über den unsensibel durchgeführten Kahlschlag auf dem Volkram-Anton-Scharf-Weg", so die Rheinhauserin, "der Charakter des Weges ist völlig zerstört." 


So sah es noch in diesem Sommer aus: das Laubwerk der unbeschnittenen Bäume bildeten einen Laubenweg, der von den Wirtschaftsbetrieben regelmäßig gepflegt wurde.


Zwar haben die Bäume ihr Laub abgeworfen, auf der linken Seite kann von 'stutzen' nicht (mehr) die Rede sein!
Der Eigentümer des an den Weg grenzenden Grundstückes hat rücksichtslos alles zurück geschnitten und sämtliches Astwerk am Wegesrand liegen lassen. 

Das muss doch nicht sein!