BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap

Bürger-Sitemap

VERMISST
Moderne Märchen










 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

Na toll! 'Bürgerbegehren Wambachsee' kostet immer mehr Geld!
BZ - auf ein Wort von Jochem Knörzer

Duisburg, 22. Juli 2015 - Wie die Stadt Duisburg heute mitteilte, gab es bei den, durch das Bauantragsverfahren notwendigen, Baugrunduntersuchungen der Grundstücke 'Im Licht', am Duisburger Wambachsee, neue, negative Erkenntnisse über Bodenbelastungen.
Diese stehen in Zusammenhang mit dem notwendigen Rückbau der dort vorhandenen Rollschuhbahn. Deswegen sind nun weitere Untersuchungen durch einen externen Sachverständigen erforderlich, die die Stadt Duisburg als Verkäuferin beauftragt hat und und auch bezahlen muss.

In den kommenden Tagen werden daher zusätzliche Bodenproben entnommen und analysiert.
Sollten sich die Verdachtsfälle bestätigen, wird es notwendig sein, ein kostenträchtiges Sanierungskonzept zu erarbeitet. Zur Absicherung der Baustelle wurde ein Bauzaun durch die Stadt errichtet.

Feiern lassen dürfen sich für die finanzielle Belastung der Stadt, und damit der Bürgerinnen und Bürger, Jürgen Lehmann, Joachim Mutz und Jürgen Trabert! Auf der 'Welle der Abwahl des Oberbürgermeisters Sauerland' 'surften sie mit einem 'Bürgerbegehren Wambachsee' und sammelten tatsächlich über 17.500 Unterschriften.
Darunter Andreas, Petras, Peters und viele andere, die nicht einmal genau wussten, dass sie für den vermeintlich letzten freien Zugang zum Wambachsee für diese Herren 'vor den Karren gespannt' wurden. Man hatte es Adolf gezeigt, also konnte man es auch der Stadt zeigen. Unterschreiben war 'in'.

2012 war das komplette Grundstück, einschließlich der Belastungen, bereits für einen guten Preis verkauft gewesen, die (Zer)Stückelung hat schon einiges an Kaufpreis gekostet, jetzt droht 'Im Licht', zumindest was die Kosten betrifft, selbiges für die Stadt auszugehen.

Toll gemacht!