BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap

Bürger-Sitemap

VERMISST
Moderne Märchen










 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

proDUISBURG e.V. setzt auf Kontinuität an der Spitze
Beirat bestätigte Führungsmannschaft für zwei weitere Jahre im Amt

Duisburg, 11. Mai 2015 - Die bürgerschaftliche Vereinigung proDUISBURG e.V.geht mit gleicher Stammformation an die Aufgaben der kommenden zwei Jahre. Der Beirat bestätigte in seiner Frühjahrssitzung den kompletten Vorstand in seinem Amt.

Hermann Kewitz führt damit auch weiterhin den 1910 gegründeten Verein mit knapp 400 Mitgliedern. Er steht dem Verein bereits seit 2009 vor. Als Stellvertretenden Vorsitzenden wird Martin Zensen auch in Zukunft Verantwortung übernehmen. Carsten Soltau ist weiterhin als Schatzmeister tätig.

Als weitere Vorstandsmitglieder engagieren sich bis 2017 für den Verein und Duisburg: Dirk Büsching, Wilhelm Decher, Uschi Dommen, Trude Ernst und Peter Wende.

Alle Mitglieder des Vorstands wurden einstimmig gewählt. Anders als bei vielen Vereinen wird bei proDUISBURG e.V. der Vorstand für zwei Jahre durch den Beirat bestimmt.

Der Vorsitzende sagte nach der Wahl: „Der gesamte Vorstand freut sich über das Vertrauen, das ihm der Beirat mit seiner einmütigen Wahl ausgesprochen hat. Dass wir in gleicher Mannschaft spielen, ist ein gutes Zeichen, denn es macht Spaß mit diesem Team, für Duisburg etwas zu bewegen.“