BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap

Bürger-Sitemap

VERMISST
Moderne Märchen










 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

8. Kickermeisterschaft des VKM
Manfred Schneider

Duisburg, 23. Mai 2016 – Bereits zum 8. Male wurde die VKM-Kickermeisterschaft (Tischfußball) im Tageshaus des VKM, dem Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung, an der Neuenhofstraße 61 in Duisburg ausgetragen.

Das idyllisch gelegene Tageshaus des VKM in dem das Kickerturnier stattfand


Teilnehmen konnten alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, mit und ohne Behinderung. Wieder mit dabei war auch MdB Mahmut Özdemir, der wohl einer der größten Fans dieses ultimativen Kickerturniers ist.


MdB Mahmut Özdemir (li.) und Partner Patrick Posselt mit einem brillanten Spielzug. Vorne rechts: Rainer Staats
Der Siegerpokal 2016 ging an Oliver Dickmann und Frank Meese. Das Team Mahmut Özdemir belegte 2. Platz.

Der VKM setzt sich für Menschen mit Behinderung und ihre Familien ein. Shon im Jahr 1964 wurde die Institution, als Elternselbsthilfe gegründet und umfasst heute rund 150 Familienmitgliedschaften.

Gearbeitet wird nach dem Grundsatz: „Gemeinsam sind wir stark, entlasten Familien und Eltern, die Kinder mit einer Behinderung haben.“ Der Verein setzt sich für die selbständige Teilnahme von Menschen, mit und ohne Behinderung, am Leben in der Gesellschaft ein.

Auch das beliebte große Entenrennen, das zum 7. Male im Duisburger Innenhafen stattfindet, wird vom VKM ausgerichtet. Das Event findet am 12. Juni 2016 statt. Die an Start gehenden kleine Kunststoffenten haben Nummern unter dem Bauch, die mit den Nummern der gekauften Lose identisch sind. Ein Los kostet 2,00 Euro. Für den Einsatz von 5,00 Euro erhält man drei Lose.

Insgesamt sind 100 Preise im Gesamtwert von über 6.000,00 Euro zu gewinnen.