BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap

Bürger-Sitemap












 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

Sommerfest im Pro Seniore Domizil Duisburg-Rheinhausen

Duisburg, 13. Juni 2017 - Ihr diesjähriges Sommerfest feierten Bewohner, Angehörige und Gäste in großer geselliger Runde bei schönem Wetter am Flutweg.

Nach der Eröffnung durch die Residenzleitung Frau Erika Zapp begann das Fest, das durch das Engagement des Festausschusses wieder ein großartiges Programm auf die Beine gestellt hatte.

Begeistert wurde zur musikalischen Untermalung von Gustav Prochazka das Tanzbein geschwungen, zu alten Melodien mitgesungen und geschunkelt.

Ein Höhepunkt folgte auf den Nächsten. Den Anfang machte der Schulchor der Heinrich-Heine Gesamtschule mit der Chorleitung Frau Pezer-Ziegler, danach begeisterten die Besucher unsere Bewohner mit einem Sitztanz. Dieser wurde eingeübt unter der Leitung von Frau Jansie und Frau Bauer. Den Abschluss machte  der Auftritt der Kinder und Jugendtanzgarde der KG Rot-Weiß Rheinhausen unter der Leitung von Frau Gislea Tinz mit einem flotten Showtanz. Auch der Auftritt dieser Gruppe wurden mit großem Applaus bedacht. (Foto Wolfhagen)

In einer großen, gemütlichen Runde klang das Fest bei frisch Gegrilltem und gekühlten Getränken aus und die Bewohner freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.