BZ-Home  Bürger am Niederrhein Sonderseiten



BZ-Sitemap
Bürger-Sitemap

Bürger aktuell











 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

Das Glück des großen Herzens
Moerserin winkt der Ein-Million-Euro SKL-Hauptgewinn

München/Duisburg, 24. April 2018 - "Ein Teller Suppe, ein paar gute Freunde und keine Zahnschmerzen – das ist schon viel.“ Den Satz zitiert Monika Strebl gern, mit ihm hält sie es. Ihr liegt die Freiheit, das Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und dabei auch andere Menschen nicht aus den Augen zu verlieren, sehr am Herzen. Die stets positiv denkende 48-Jährige hat für sich erkannt, worauf es wirklich ankommt. Man sagt, Fortuna sei vor allem denjenigen wohlgesonnen, die fest an ihr eigenes Glück glauben. Demnach stehen für Monika Strebl die Chancen, bald mit dem ganz großen Glück belohnt zu werden, gar nicht schlecht.

Monika Strebl ist eine von 20 Kandidatinnen und Kandidaten beim Millionen-Event der SKL-Lotterie, das im pittoresken Taunusstädtchen Kronberg stattfindet. Ebenso wie die anderen 19 Kandidatinnen und Kandidaten wurde sie unter allen Losbesitzerinnen und -besitzern per Zufallsprinzip ermittelt. Sollte sie es ins Finale schaffen, winkt der sympathischen Mutter von zwei Kindern der Hauptgewinn von 1 Million Euro.

„Das große Glück ist nicht von Millionen abhängig“, sagt sie. Und fügt an, dass finanzielle Absicherung zum Glück natürlich dazugehöre. „Was wirklich glücklich macht, ist, ein Urvertrauen zu entwickeln – das Leben liebt mich und ich liebe das Leben. Dann funktioniert es“, ist Monika Strebl überzeugt. Eine große Leidenschaft, die das Leben der 48-Jährigen schon über Jahre bereichert: Sie und ihre Familie sind treue Fans des Eurovision Song Contest. „Wir haben die Sendungen teilweise auch aufgezeichnet, so haben wir noch ein Video von 1984“, lacht sie. „Wir haben uns die Aufzeichnungen tausende Male angeschaut, meine Schwestern und ich“, erzählt sie voller Begeisterung. Irgendwo muss sich ein großes Herz ja auch auftanken.

Und wer weiß, vielleicht kann die Moerserin in Zukunft sogar noch einmal live dabei sein, wenn Europa wieder über seinen besten Musik-Act abstimmt. 2011 wurde für Monika Strebl dieser Wunsch in Düsseldorf schon einmal Wirklichkeit. Mit dem Millionen-Gewinn wäre die Reise jedenfalls in greifbarer Nähe. Zwei weitere Wünsche stehen aber schon jetzt fest: Sollte der 48-Jährigen das ganz große Glück wiederfahren, will sie sich ein neues Auto gönnen und für ihre Nichten, Neffen und natürlich auch für ihre eigenen Kinder einen Ausbildungsfonds anlegen „damit das Studium gesichert ist“, betont sie.

Millionärs-Krönung in Kronberg
War es in den vergangenen Jahren meistens in den Süden gegangen, so findet das SKL Millionen-Event nun erstmals im bevorzugten Urlaubsland der Deutschen statt – in der Heimat.
In Kronberg im Taunus warten vom 26. bis 28. April viele Überraschungen auf Monika Strebl und die weiteren 19 Kandidatinnen und Kandidaten, allen voran die beiden Glückspaten: Inka Bause sowie Francis Fulton-Smith. Diese schickt Moderator Eric Schroth in unterhaltsame Spiele, um nach dem bekannten Zufallsprinzip die neue SKL-Millionärin oder den neuen SKL-Millionär zu ermitteln. Dabei sorgt er mit seiner charmanten Art erneut für beste Unterhaltung.

Bei jedem Spiel scheiden einige Kandidatinnen und Kandidaten aus. Aber auch sie müssen nicht mit leeren Händen zurück nach Hause, denn alle 20 gewinnen jeweils mindestens 1.500 Euro. Im großen Finale zittern dann zwei um 1 Million Euro. Ein absolutes Highlight, das die oder der Glückliche nie wieder vergisst – wie auch alle anderen, die dabei sind.

Sie wollen erfahren, wer am Ende die Million mit nach Hause nimmt? Die Event-Highlights sind ab 14. Mai 2018 auf skl.de zu sehen. Hier finden Sie auch vorab schon weitere Informationen zum SKL Millionen-Event.