BZ-Home  Bürger am Niederrhein Sonderseiten



BZ-Sitemap
Bürger-Sitemap

Spiele KFC Uerdingen











 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

Uerdingen gewinnt den Ligaauftakt knapp mit 1:0
Jochem Knörzer

Duisburg/Düsseldorf, 21. Juli 2019 - Vor dem ersten Ligaspiel des KFC in Düsseldorf gab das Kassensystem auf, sodass  Einlass und Ticketkauf ordentlich ins Stoppen kam. Letztendlich retten die Uerdinger die Situation, indem sie die letzten ca. 400 Zuschauer auch ohne Ticket ins Stadion ließen. So ging es auch bei den Einlasskontrollen gesittet ab.

Platz war ja auch genug da

KFC-Trainer Heiko Vogel verfolgte das Spiel sehr angespannt

Die Gäste aus Halle hatten schon in der ersten Halbzeit Chancen, zumeist folgte der Abschluss aber aus 20 bis 25 Metern. Nur Nietfeld versuchte es flach aus elf Metern, scheiterte aber an KFC-Schlussmann Königshofer.

Auch in der zweiten Halbzeit war Halle die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitet sich Torchancen. Als die Zuschauer auf das erste Tor der Gäste warteten, schlug Evina überraschend für die Uerdinger zu.


In der 65. Minute schickte Rodriguez ...

... Neuzugang Evina auf den Weg, ...

... der den Konter tatsächlich mit ...

... seinem ersten Ligator für den KFC abschloss.

Weil Königshofer noch ein paar gute Chancen der Gäste entschärfte, war es sogar das 'Goldene Tor'.
Uerdingen startet zwar mit Schwierigkeiten, aber auch mit einem Sieg in die neue Saison.

Leichte Probleme gab es auch bei den Zuschauerzahlen.

Wenn Torhüter und Linienrichter gemeinsam einsam sind, dann ...

... war bei diesen Zuschauerzahlen der 'Wunsch Vater des Gedankens'.


KFC Uerdingen: Königshofer - Großkreutz, Maxsö, Lukimya, Dorda, Kirchhoff, Rodriguez, Mbom (55. Daube), Rühle (76. Konrad), Aigner, Evina (66. Pflücke)
Hallescher FC: Eisele – Lindenhahn (59. Mast), Schilk, Landgraf, Göbel, Jopek, Bahn, Guttau (67. Vollert), Mai, Hansch (67. Sohm), Nietfeld
Tore: 1:0 Evina (65.)
Schiedsrichter: Petersen