BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap
Bürger-Sitemap

Bürger am Niederrhein












 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

Harmonisches Sommerfest der Werkstatt für Menschen mit Behinderung
Manfred Schneider

Duisburg, 13. Juli 2019 - „Auf in den Dschungel!“ - Unter diesem Motto stand das diesjährige Sommerfest der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Die Verantwortlichen hatten ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Mit „All Inclusiv“, „Cheerleader“, „Funkys Dancepoint“, „Glad Backers“, der Rollstuhlgruppe „Tanzträumer“, Trommelgruppe „Happy Drumballs“ und Schlagersänger „Michael Zaremba“ sowie einer Tombola, wurde für jeden Gast etwas geboten. Außerdem konnten, bei idealem Sommerfestwetter die vielen Gäste an diversen Ständen um eine Dschungelkrone spielen. Natürlich war auch für Herzhaftes und Süßes reichlich gesorgt.

Viele der Besucher sind seit Jahren dabei, von denen einige sagten: „Weil es doch so ein harmonisches, schönes und stimmungsvolles Fest ist.“

Der neue Geschäftsführer, Alexander Schmanke (rechts), seit dem 01.07.2019 im Amt, freute sich über die große Resonanz des Sommerfestes.

Wer erstmals das Gelände betritt, ist über dessen Weitläufigkeit erstaunt. Beim Gang durch den Sinnesgarten, kann man die verschiedenen Düfte und Gerüche der dortigen Blumen und Pflanzen wahrnehmen.

Den Barfußparcour, der Boden mit Baumrinden, Steine u.a. bedeckt, mit den Füßen zu erkunden, ist ein gefühlvolles Erlebnis.    

INTEGRATION wurde hier großgeschrieben, denn egal, ob behindert oder nicht behindert, bei diesem Sommerfest waren alle gleich und es war wieder ein gelungenes Sommerfest der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung.