BZ-Home  Bürger am Niederrhein Sonderseiten



BZ-Sitemap
Bürger-Sitemap

Spiele KFC Uerdingen











 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

Evita mit dem Ausgleich in der letzten Sekunde der Nachspielzeit
SG Sonnenhof Großaspach - KFC Uerdingen 1:1 (1:1)
Jochem Knörzer


Hamminkeln/Großaspach, 03. August 2019 - In der Heim-Arena von Andrea Berg mussten die Krefelder am vierten Spieltag antreten. Die Gastgeber versuchten den KFC von Beginn an unter Druck zu setzen, die Uerdinger brauchten ein paar Minuten, ins Spiel zu kommen.

Die Führung fiel dann doch etwas überraschend in der 33. Minute für die Gäste. Evina war durch Ex-Zebra Poggenberg im Strafraum zu Fall gebracht worden, Rodriguez versenkte den fälligen Elfmeter souverän zum 0:1.

Fast im Gegenzug erzielte Leist mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld den 1:1-Ausgleich.
Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit konnte dann auf keiner Seite mit weiteren Torchancen aufbieten, sodass es nach 90 Minuten 1:1 Unentschieden stand. In der dritten Minute der Nachspielzeit flog wieder eine Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld vor das Uerdinger Tor, wieder war Leist mit dem Kopf zur Stelle. Der KFC lag unmittelbar vor dem Schlusspfiff 1:2 hinten.


Schiedsrichter Hartmann pfiff die Partie noch ein Mal an. Uerdingen warf alles nach vorne, Evita schnappte sich das Leder am Strafraum, zog von innen nach rechts außen und nagelte den Ball unter den Querbalken und ins Tor.
Mit der letzten Aktion, Schiedsrichter Hartmann pfiff die Partie nicht mehr an, nahm der KFC doch noch einen Punkt mit.