BZ-Home  Bürger am Niederrhein Sonderseiten



BZ-Sitemap
Bürger-Sitemap

Spiele KFC Uerdingen











 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

  KFC Uerdingen - Borussia Dortmund 0:2 (0:0)
Reus und Alcacer schießen den BVB weiter - KFC verlässt den Pokal erhobenen Hauptes
Jochem Knörzer

Düsseldorf/Hamminkeln, 09. August 2019 - Der Online-Vorverkauf ist um 24 Uhr am Donnerstag zu Ende gegangen, an den Tageskassen sind aber noch Karten zu bekommen. Sowohl für die Eckblöcke, als auch für die Osttribüne stehen den BVB-Fans noch Karten zur Verfügung. Tickets für KFC-Fans gibt es leider nicht mehr.

BVB-Trainer Lucien Favre zeigte Zuversicht

1. Halbzeit
Der KFC, in himmelblauen Trikots, hat Anstoß, der BVB, traditionell in den gelb-schwarzen Trikots, spielt von links nach rechts.
5. - fast der erste Treffer im Spiel. Nach einer Ecke steigt Piszek hoch, Großkreutz köpft das Leder im linken Eck von der Torlinie.

7. - im Gegenzug kommt Rodriguez aus 16 Metern aus zentraler Position zum Abschluss, Hitz kann den Ball über den Querbalken lenken. Auch die Ecke kommt nicht ungefährlich vor das Tor, kann aber von den Gästen geklärt werden.
15. - wieder ist es eine Ecke, die für Gefahr sorgt. Hummels ist mit dem Kopf zur Stelle, Königshöfer reißt beide Fäuste hoch und klärt.
28. - Hazard bringt den Ball in den Strafraum, Alcacer nimmt den Pass direkt, Königshöfer lenkt den Ball mit beiden Fäusten zur Seite.
38. - Osawe 'stiehlt' Hummels den Ball, geht über rechts auf das Dortmunder Tor zu, zieht nach innen und aus fast spitzem Winkel ab, das Leder geht diagonal am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Zum Ende der ersten 45 Minuten verstärkt Dortmund den Druck, kommt zu guten Abschlüssen, der gefährlichste ist ein abgefälschter Ball, den Königshöfer aber sicher fängt.

Halbzeit

Der Drittligist aus Uerdingen hat sich in der ersten Halbzeit gut verkauft, wenn auch der BVB vier richtig gute Torchancen hatte. Bei den Uerdingern stehen immerhin zwei gute Torchancen auf der Haben-Seite. Wenn der KFC sein Spiel durchhalten kann, könnte es ein interessanter Abend werden.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Stegemann hat die Partie wieder angepfiffen.
Dortmund drängt den KFC an und in den eigenen Strafraum, Lukimya verhindert zwei Mal Schlimmeres.

49. - 0:1. Reus profitiert davon, dass sich zwei Uerdinger stören, allerdings war ein Arm, wahrscheinlich vom Dortmunder, mit im Spiel.
Eine Stunde ist gespielt, der KFC liegt knapp hinten.

70. - 0:2. Alcacer versenkt einen Freistoß aus 23 Metern ins rechte Eck.
Der Deckel ist wohl drauf.

KFC-Trainer Heiko Vogel 
In der zweiten Halbzeit hat Uerdingen nur noch reagiert, selber nicht mehr agiert.

Torhüter Königshofer ist für mich 'Man of the Match', er hat das Spiel, nicht nur in der ersten Halbzeit, lange offen gehalten.

Schlusspfiff



KFC: Königshöfer - Großkreutz, Lukimya, Maxsö, Dorda - Mbom - Gündüz, Barry (76. Bittroff), Rodriguez, Evina (63. Guenouche) - Osawe (58. Kinsombi)
BVB: Hitz - Piszczek, Akanji, Hummels, Schulz - Witsel, Weigl - Sancho (76. Hakimi) , Reus (80. Götze), Hazard - Alcacer
SR: Sascha Stegemann - Assistenten: Pickel, M. Stegemann - 4. SR: Lossius
Zuschauer: 32.110