BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap
Bürger-Sitemap

Bürger am Niederrhein

 













 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

Timm Loewnich, Bäcker aus und mit Leidenschaft

Duisburg, 23. April 2020 - Timm Loewnich ist ein hilfsbereiter Mensch. Das sagt er von sich selbst.
Er arbeitet ehrenamtlich für City-Wärme e.V in Duisburg. 

Und weil er das Bäckerhandwerk erlernt hat, backt er Brot und Brötchen, aber auch Kuchen und Teilchen für  hilfsbedürftige und obdachlose Menschen. Nicht nur in Duisburg. 

Als er erfahren hat, dass City-Wärme e.V Hilfe braucht, hat er sofort entschieden, "Da mache ich mit!"
"Wir müssen doch unbedingt hilfsbedürftige Menschen, besonders in Duisburg, helfen", so sein innerer Antrieb. 

Timm Loewnich ist halt mit 'Leib (Laib) und Seele' Bäcker, seine Hilfe geht durch den Magen!
Auch in der 'Corona-Krise'. So brachte er bei der Moerser Stadtverwaltung seine selbstgebackenen Brötchen vorbei. Als ein symbolisches 'Dankeschön' für den Einsatz der MitarbeiterInnen in dieser Zeit.

Er ist immer auf der Suche nach Menschen, die auch so ein großes Herz für hilfsbedürftige und obdachlose Menschen, nicht nur in Duisburg, haben.