BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap
Bürger-Sitemap

Bürger am Niederrhein

 













 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

Überlaufende Altkleider-Container mutieren zu Müllhalden
BL fordert zeitnahe ein problemlösendes Konzept!
Hans-Werner Schwarz, Wählergruppe Bürgerlich-Liberale

Duisburg, 15. Mai 2020 - In Hochfeld, Marxloh und anderen als 'Brennpunkt' zu bezeichnende Stadtteile ist es längst normal, dass große, blaue 120-Liter-Müllsäcke an Bäumen und Papierkörben abgestellt werden. So wird Hausmüll, der das Mülltonnen-Volumen überschreitet, billig entsorgt.

Seit einiger Zeit aber gibt es in Duisburg ein neues Phänomen zu bestaunen.

Altkleidercontainer, einstmals als gutgemeinte Hilfe für Bedürftige und zur Umweltschonung aufgestellt, werden immer mehr zum Ärgernis. Oftmals nicht zeitnah geleert, wird die Umgebung dieser Container zur Müllhalde. Wurde erst mal eine Tüte mit Altkleidern, wegen Überfüllung des Containers, neben dem Behältnis abgestellt, ...

... lässt sich eine tägliche weitere Zunahme, an verpackten Kleidungsstücken, nicht mehr vermeiden.

Spätestens nach 3 Tagen wird auch anderer Hausmüll dazugestellt, welcher dann auch Ungeziefer anlockt.

Als Beispiel wurde die wundersame Vermehrung am Container an der Tellmannstraße in Fotos festgehalten.

Die Wählergruppe Bürgerlich-Liberale (BL) fordert hier ein klares Konzept, wie dieses Problem zu lösen ist.
Zuallererst von den Aufstellern der Kleider-Container!