Bürger aktuell Sonderseiten
BZ-Sitemap Bürger-Sitemap Bürger am Niederrhein
 

Peripherie anschließen, Programmieren, Testen, Staunen!
'Raspberry-Pi-day' am 14.3 von 16 - 19 Uhr

DUIsentrieb e. V.

Duisburg, 9. März 2023 - Diesmal ist es ein Dienstag, an dem weltweit der Raspberry-Pi-Day stattfindet. Das ist so, weil es immer der 14.3. eines jeden Jahres ist. Der 14.3. – oder in amerikanischer Datumsschreibweise 3/14/.. ähnelt der Zahl Pi. Pi (3,14…) ist in der Mathematik für viele Berechnungen, z.B. im Zusammenhang mit Kreisfunktionen, wichtig.

.. für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre und alle die Interesse an Computertechnik und Elektronik haben und hier etwas (dazu)lernen wollen.

Bei uns geht es am 14.3.23 von 16 – 19 Uhr aber weniger um Berechnungen, wir wollen zeigen, was man mit dem „Raspi“ alles machen kann ...

Freut euch auf eine Haussteuerung, einen Zeichenplotter, eine Messstation, eine Motorsteuerung, einen Medienplayer und vieles mehr…

Ihr könnt auch eure eigenen Raspberry-Pi-Projekte mitbringen, vorführen, darüber fachsimpeln...
Mehr unter: https://www.duisentrieb.de/#raspberry-pi-day-2023

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eltern als Unterstützer oder auch als Besucher zum "nur mal gucken", sind ebenfalls sehr willkommen.