Bürger aktuell Sonderseiten
BZ-Sitemap Bürger-Sitemap Bürger am Niederrhein
 

Neuer Vorstand beim Bürgerverein Wedau/Bissingheim 1972 e.V.

Duisburg, 27. Mai 2023 - Der Bürgerverein Wedau/Bissingheim 1972 e.V. hat bei der Mitgliederversammlung neu gewählt. Der langjährige Vorsitzende Wolfgang Gebhard stellte sein Amt zur Verfügung und auch weitere Ämter wurden neu besetzt.
Nunmehr ist Bernd Piplack der erste Vorsitzende des Vereins, sein Vertreter ist Rudolf Grittner.
Als Kassierer stellte sich Jürgen Peter zur Verfügung, die stellvertretende Kassiererin blieb Sabine Gerlach.
Neue Schriftführerin ist Annette Pietsch; ihre Vertreterin Cordula Olszamowski.
Weiterhin sind folgende Beisitzer im Amt: Monika Langenberg, Barbara Yanbul-Schmidt, Claudia Piplack, Martin Eckhard und Michael Städing.

Der neu gewählte Vorstand hat viele Ambitionen was die Stadtteile Bissingheim und Wedau betrifft um die Begehren der Bürger zu vertreten.  

Neben vielen alltäglichen Themen und Anliegen der Bürger, wird sich der Bürgerverein sehr intensiv weiter mit den Projekten beschäftigen, was 6 Seen Wedau betrifft und wird sich hier auch sicher einigen Herausforderungen stellen müssen. Kritikpunkt wird weiterhin der stark zunehmende Verkehr sein und der unseres Erachtens noch nicht ausreichend geplante öffentliche Personennahverkehr ( Forderung von zwei Haltepunkten an der zu reaktivierenden Ratinger-Weststrecke).  

Nicht zu vergessen wird die Integration neuer Bürger von 6 Seen, damit sie in den schönen Bestandsstadtteilen Wedau und Bissingheim ein gemeinschaftliches Miteinander finden. Eine weitere Aufgabe sieht der Bürgerverein auch darin, sich weiter mit dem Thema Denkmalschutz zu befassen. Hinsichtlich von Nachhaltigkeit bedarf es hier dringend Anpassungen im Bezug auf die Denkmalschutzsatzung (Solar, Wärmepumpe, Dämmung, etc.).

Der Jahresbeitrag von nur € 5.- pro Jahr! bleibt weiter gültig und jeder der den Bürgerverein damit unterstützen möchte
ist willkommen. Vereinsanschrift: Bürgerverein Wedau/Bissingheim, Wedauer Markt 11, 47279 Duisburg, Telefon: 0179/3973866