BZ-Home EM-Spiele 2014/2016 WM 2014

Spiel 49/02 EM 2016
 Deutschland - Polen 0:0 (0:0)

Nicht schiedlich-friedlich, aber unentschieden
Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Saint-Denis/Duisburg, 16. Juni 2016 - Beide Mannschaften haben ihr Auftaktspiel gewonnen. Heute könnte sich der Gruppensieg entscheiden.

1. Halbzeit
Deutschland, in den weißen Trikots, hat Anstoß, Polen, ganz in Rot, spielt von link nach rechts.
Schiedsrichter Björn Kuipers, der einzige Holländer, der ein EM-Spielfeld betreten darf, hat die Partie angepfiffen.
Die ersten sechs Minuten gehörten der deutschen Mannschaft, dann durfte auch Polen ins Spiel. Einen Torschuss auf das Tor gab es aber noch nicht, der Kopfball von Götze, in der 4. Minute, ging über den Querbalken.
Nach 20 Minuten ist es ein unruhiges Spiel, der Spielfluß fehlt.
34. - Özil sieht Gelb. Grund: der Schiri ist eben Holländer ... und verteilt gerne Karten an deutsche Spieler.
Der Holländer tolleriert den rustikalen Einsatz der Polen, schaut bei Aktionen der deutschen Spieler genauer hin.
45. - da erwischt es auch mal einen aus dem Osten. Maczynski sieht Gelb.

Halbzeit
Die polnische, defensive Spielweise läßt kein gutes Fußballspiel zu. Trotzdem gibt es über die linke Seite, über Hector und Draxler immer mal wieder Platz und Möglichkeiten.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Rasen. Schiedsrichter Kuipers hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - Anstoß, Torchance. Und was für eine. Boateng verpasst die Flanke, Milik im Fünfmeterraum aber auch.
47. - Götze kann aus halbrechter Position im polnischen Strafraum abschließen, der Ball wird zur Ecke geklärt.
Das war schon mehr, als die gesamte erste Halbzeit zu bieten hatte.
Das Spiel wird tatsächlich flotter, weil sich auch Polen aus der eigenen Hälfte traut.
59. - im Zweikampf entscheidet der Holländer immer noch im Zweifel für die Polen. Daraus resultiert ein Freistoß, den Milik nur knapp neben den linken Pfosten setzt.
69. - die Chance für Özil aus 15 Metern! Fabianski lenkt das Leder mit Mühe über den Querbalken.
Die letzten 10 Minuten sind angebrochen.
Noch fünf Minuten in der regulären Spielzeit.
Deutschland geht tatsächlich bis zum Abpfiff auf Sieg. Polen hält dagegen.
Drei Minuten Nachspielzeit.
Peszko räumt in der Nachspielzeit Özila an der rechten Eckfahne ab und sieht Gelb.

Schlusspfiff


Neuer - Höwedes, Boateng, Hummels, Hector - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Draxler - Götze

  Fabianski - Piszczek - Glik, Pazdam, Jedrzejczyk - Krychowiak, Maczynski - Blaszczykowski, Milik, Grosicki - Lewandowski

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
        Deutschland 4. Khedira    
        66. Schürrle für Götze 34. Özil    
        72. Gomez für Draxler 67. Boateng    
               
               
        Polen 45. Maczynski    
        76. Jodlowiec für Maczynski 55. Grosicki    
        80. Kapustka f. Blaszczykowski 90. Peszko    
        87. Peszko für Grosicki      


SR: Björn Kuipers (NED)
Assistenten: van Roekel, Zeinstra - Torlinie: van Boekel, Liesveld
4. SR: Orsato (ITA)
Zuschauer: