BZ-Home EM-Spiele 2014/2016 WM 2014
 

896. Länderspiel
  Deutschland - Irland 1:1 (0:0)
Und wieder sind die 'Anti-Fußballer' zumindest mit einem Punkt erfolgreich ...

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Duisburg, 14. Oktober 2014 - Heute sollte Deutschland endlich wieder Tore erzielen, nicht nur den gegnerischen Torwart und Torstabilität intensiv prüfen.

1. Halbzeit
Deutschland, in den weißen Heimtrikots, spielt von links nach rechts, Irland, in grünen Trikots, hat Anstoß.
Schiedsrichter Damir Skomina hat die Partie angepfiffen.
5. - Durm zieht aus 21 Metern aus zentraler Position ab, das Leder senkt sich über den irischen Torwart und prallt gegen den Querbalken. Wieder nur Aluminium für Deutschland.
Seit einer Viertelstunde rollt die deutsche Offensive, doch der Ball landet einfach nicht im Tor der irischen Mannschaft.
Auch nach der ersten halben Stunde hat sich das Geschehen nicht verändert. Irland rennt und ackert, Deutschland spielt und schießt.
Fünf Minuten hat die deutsche Mannschaft noch, um doch noch in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen.

Halbzeit
Wie gegen Polen - Deutschland spielt, Torschüsse fast im Dutzend, während der Gegner, diesmal Irland, ausschließlich Beton anrührt und mit Neuner-Abwehrkette vor dem eigenen Torwart aufwartet. Ich freue mich auf das nächste Auswärtsspiel der Zebras ;)

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Rasen, für den defensiven Ginter ist Lukas Podolski ins Spiel gekommen, um die Offensive noch mehr aufzurücten.
Das Spiel läuft wieder in Gelsenkirchen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit plötzlich ein höchst ungewöhnliches Bild, die grünen Trikots im Vorwärtsgang, Manuel Neuer muss bei einem scharfen Pass zupacken.
Nur eine Minute später wieder das gewohnte Bild - Deutschland belagert mit Podolski, Kroos, Draxler, Müller und Götze das irische Tor.
Eine Stunde ist gespielt, das Bild auf dem Rasen hat sich nicht verändert.
Na endlich!
71. - 1:0. TOR für Deutschland! Kroos nimmt aus 20 Metern Maß, jagt das Leder aufs Tor, Forde kommt nicht mehr dran, der Ball knallt gegen den linken Innenpfosten und dann endlich ins Tor!
85. - und plötzlich kommt der Pass zum einschussbereiten Hoolahan, doch Durm blockt den Schuss im Ansatz!
90.+4 - 1:1. So ungerecht kann Fußball sein. Hendrick bringt das Leder vors Tor, O'Shea lenkt den Ball aus 7 Metern ins Tor.

Schlusspfiff


Neuer - Durm, Hummels, Boateng, Rüdiger  - Ginter, Kroos - Draxler, Götze, Bellarabi - Müller

   Forde - Ward, Wilson, O'Shea, Meyler - McClean, Walters, Whelan, McGeady - Quinn - Keane

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 71. Kroos   Deutschland 85. Hummels    
1:1 90. O'Shea   46. Podolski für Ginter      
        70. Kruse für Draxler      
        86. Rudy für Bellarabi      
               
        Irland 41. Whelan    
        54. Hendrick für Whelan 67. Wilson    
        62. Gibson für Keane      
        76. Hoolahan für Quinn      
               


SR: Skomina (Slowenien)
Assistenten: Praprotnik, Vukan - Torrichter: Vinvic, Ponis
4. SR: Vidali
Zuschauer:

Neuer
Rüdiger         Boateng        Hummels     Durm
Ginter             Kroos 
  Bellarabi           Götze         Draxler
Müller