BZ-Home EM-Spiele 2014/2016 WM 2014

924. Länderspiel - 'Poldis Abschiedsspiel
Deutschland - England 1:0 (0:0)
Über 605 Minuten ohne Gegentor - ein neuer deutscher Rekord! Podolski trifft in den Winkel!

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Dortmuind/Duisburg, 22. März 2017 - 'Prinz Poldis' letzter Auftritt im Nationalmannschaftstrikot. Özil, Khedira, Draxler, Boateng, Gomez, Rooney, Kane, Henderson und Rose - allein mit den namhaften Absagen auf beiden Seiten kann man eine echt starke Mannschaft aufstellen. So viel, oder wenig, zu dem Wert dieser Spiele.

1. Halbzeit
Deutschland, in den weißen Trikots, spielt von links nach rechts, England, in den blauen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter
Damir Skomina aus Slowenien hat die Partie angepfiffen.
England ist gut in das Spiel gestartet und bringt die Defensive der deutschen Mannschaft ein ums andere Mal ins Schwimmen.
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, einen Torschuss der deutschen Mannschaft gab es noch nicht zu verzeichnen.
31. - Lallana läuft in halblinker Position auf ter Stegen zu, sein Schuss landet am rechten Pfosten und prallt ins Feld zurück.
Das war eine Torchance, und was für eine.
37. - immerhin ein Schuss, wenn auch hoch über das Tor. Podolski war es.
41. - dieses Mal ist Vardy frei vor ter Stegen, der dem Engländer entgegen kommt, sich breit macht und angeschossen wird. So schöne Torchancen haben die 'Brexiter' in den letzten Spiele gegen Deutschland eher nicht verzeichnen können.

Halbzeit
Ein Trainings-Findungsspiel des 'Jogi' Löw. Warum wird dafür eigentlich Eintritt verlangt?

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Skomina hat die Partie wieder angepfiffen.
48. - nach einer Ecke landet der Ball bei Brandt, der aus 18 Metern sofort abzieht, das Leder jagt am linken Außenpfosten vorbei. Eine Torchance für Deutschland!
Und ein neuer Rekord. 1966 hatte Torwart-Legende Hans Tilkowski und seine Kameraden den deutschen Kasten über 604 Minuten sauber gehalten, in der 49. Minute des heutigen Spiels waren es jetzt bereits 606 Minuten!
69. - 1:0. PODOLSKI! Ganz sicher kein Geschenk der Engländer. Podolski zieht aus 19 Metern trocken ab und der Ball schlägt im rechten Torwinkel ein. Keine Chance bei diesem Hammer für Keeper Hart.
73. - Sané kommt aus halblinker Position zum Abschluss, Hart kann den Ball abwehren und im Nachfassen halten.
84. - nach 49 Toren in 130 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft verlässt Lukas Podolski das Spielfeld.

Schlusspfiff


ter Stegen - Kimmich, Rüdiger, Hummels, Hector - Kroos, Weigl - Sané, Podolski - Brandt, Werner

  Hart - Keane, Cahill, Smalling - Walker, Dier, Livermore, Bertrand, Lallana - Alli, Vardy

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
1:0 69. Podolski Schürrle Deutschland      
        59. Schürrle für Brandt      
        66. Can für Weigl      
        77. Müller für Werner      
        84. Rudy für Podolski      
               
        England      
        66. Redmond für Lallana      
        71. Lingard für Alli      
        82. Shaw für Livermore      
        82. Ward-Prowse für Bertrand      


SR: Damir Skomina (Slowenien)
Assistenten: Praprotnik, Vukan
4. SR: Jug

Zuschauer: